Auto hoppelt, bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,

    Zunächst entschuldige ich mich-ich bin neu hier und habe weder Ahnung von diesem Forum und ob ich den beitrag im richtigen Bereuch einstelle, noch von Autos.


    Audi 80, BJ 1993, B4


    Zu meinem Problem:

    Mein Auto hoppelt, es fühlt sich an, als ob der Wagen zwischendurch kein Gas annimmt, macht dann einen Schub nach vorne und man muss echt mit der kupplung, Gas und Gang spielen, damit man keine wütenden Autofahrer auf der Stoßstange hat. Ausserdem ist er deutlich lauter als zuvor.


    Mein KFZ-Mechaniker hat vieles versucht, jedoch keine Idee mehr und mir den Tipp gegeben, hier mal zu Fragen.

    Gewechselt wurden:

    -Tachoscheibe (weil Temperaturanzeige und tankanzeige defekt waren)

    -Vergaser

    -luftfilter

    -Kraftstoffilter

    -zündkabel


    Und jetzt werden noch verteilerkappe und verteilerfinger gewechselt (vorerst letzter versuch)


    Vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem, der Mechaniker ist sich relativ sicher dass es eine Kleinigkeit sein muss.


    Ich bin echt verzweifelt. :(

    Ich danke euch schon mal im Voraus.

  • Ich behaupte mal vorsichtig, dass hier einige "Alteingesessenen" User so langsam abheben. Es ist bei Neulingen, also nicht nur Forum "Neulinge", nicht unbedingt zu erwarten, dass Teile, Bereiche oder was auch immer, korrekt mit der euch zugeneigten Sprache benannt werden. Wenn der User hier Vagaser schreibt, dann ist doch eigentlich eindeutig, welches Bauteil er meint.

    Welches genaue Bauteil es ist, ist doch raus zu kriegen, wenn man vielleicht höflich nach dem MKB, Motorkennbuchstaben, fragt etc.


    Dies im Vorfeld vorauszusetzen finde ich persönlich als überheblich bis arrogant. Der User ist ja hier nicht umsonst im Forum, wenn er euer Wissen hätte, würde er ja >euch< arrogant antworten.

    Es stechen immer wieder zwei User heraus, ja leider zwei, katze56633 du näherst dich in Riesenschritten unserem Probelmkind an.


    Wenn ich betriebsinterne Unterlagen zur Verfügung habe, und die hat er irgendwo her (dies und jenes wurde erst ab --- tralala, bis tralal eingebaut: Zitat Ende), da ist das Produkt und auch das Forum, auch völlig gleichgültig, bin ich immer anderen überlegen.

    Da kann ma schon mal herablassend über eine Kontravinippeldüse referieren, ohne Überprüfbarkeit der Richtigkeit, und das natürlich von oben herab.

    Um dann aber nicht zu wissen, dass nach sehr langen Standzeiten die Kompression gemessen werden muss. Sich genauso arrogant rühmt, der Master der Heizungsbauer zu sein, um dann aber bei einer als PN gestellten Frage Bild- Zeitungs- Wissen nachzuplappern.


    Leider ist nicht messbar wie viele Leser das Anmelden auf Grund eurer Art abschreckt; oder das Teilhaben sein lassen. Der Besitzer des Forums, den wir ja alle auf Grund seiner "Unpflege" des Forums kritisieren, hat doch gar keine Veranlassung was zu ändern, wenn es in der User Zahl stagniert.


    Denkt mal drüber nach.

  • Ich schließe mich Flaps da mal an. Wir ALLE haben mal klein angefangen.

    Und die Motorenpalette beim B4 war nicht soo groß da kann man schon mal zwischen den Zeilen lesen.

    Und das MDJ ist hier für die anfängliche Fehlereingrenzung völlig irrelevant.

    Und das es ein ABT ist dürfte auf der Hand liegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!