Ruckeln und Stottern

  • Ich habe die Boschsonde gekauft und wollte diese nun gegen die alte Sonde tauschen. Ich habe die Kabel der alten Sonde verfolgt; diese verschwinden am Ende des Motors unter dem Batteriefach irgendwo. Ich sehe noch nicht, wo die alte Sonde sitzt und wie ich da dran kommen soll. Wer hat ein Idee?

  • Die Sonde sitzt im Kat, da musst du unters Auto. Gut mit Rostlöser vorher einsprühen, vielleicht bekommst du sie mit einem guten Ringschlüssel raus ohne den Kat auszubauen.


    Das Kabel ist noch mit Klammern am Getriebe festgemacht, die noch runterhebeln. Ist Gefummel und eng alles aber geht.


    Viel Erfolg

    Grüße Matze

  • Pkt.1 sieht es so aus, als ob deine Schrauben-Muttern Kombination zwischen KAT und Gassonde locker ist. D.h. hier gibt es ggf. "Falschluft", dann falsche Werte von der Sonde und Ruckelruckel gibts dazu. Kann, muss aber nicht sein.


    Zitat


    Jemand eine Idee?

    -Hebebühne

    -KAT ausbauen, dann kann man auch mal Rostlöser auf das Gewinde sprühen. Durch die Gasdichte Dichtung wird der Rostlöser kaum dort hin gelangen wo er wirken soll.

    -Kabel abknipsen und Ringschlüssel so drauf.

  • Dann geh in eine Hobby Werkstatt die habe idr für 10-15 Euro die Stunde eine Bühne da.


    Ich frag mich was euch da zu eng ist, vor allem mit auffahrrampen, ich hab mich damals unter mein noch tigergelegtes Auto geschoben und das Ding raus geleiert, nun gut ich konnte mich damals noch hinterm Besenstiel Verstecken.

    ATM werkelt eine von A4 drin rum.


    Nur zur Info es ist völlig Wurscht welche Sonde dadrin werkelt es muss nur eine Nernstsonde/Spannungssprungsonde und mindestens 3 Kabel (mit Heizung) sein. Die A4 ist eine 4 Leiter sonde. Aber das nur am Rande.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Ist zwar ein wenig spät aber bestimmt nicht das letzte Mal dass du dich unters Auto legst.

    Hebebühne und Hobbywerkstatt sind freilich sinnvolle Vorschläge, finde ich bei einem "hier und jetzt Problem" aber unangebracht.

    Wenn ich mal von mir selbst ausgehen darf... Hobbywerkstatt gibt es hier in der Nähe nicht oder nicht dass ich wüsste.
    Hebebühne? Vielleicht hat er nur einen kleinen Garten oder nur eine Einfahrt oder legt sich vor der Wohnung auf einer öffentlihen Straße oder Parkplatz unters Auto. Für mich wäre eine Hebebühne oder Hobbywerkstatt absoluter Absoluter Luxus.
    Ich habe schon eine Hebebühne bei jemanden im Garten stehen aber ehrlich? Das ist doch verrückt!

    Hier ist das Fahrzeug wohl fahrebereit. Und wenn nicht? Oder nicht zugelassen? Man keinen Hänger hat oder niemanden mit Hänger kennt? Oder es mehrere Tage auf eine Bühne müsste? Zurück laufen oder in der Werkstatt schlafen? Da potenziert sich der Aufwand ganz schnell. Bitte nicht als Kritik auffassen! Ich wollte nur daran erinnern da ich mich in die Lange des Fragestellers gut hineinversetzen kann.

    In der Vergangenheit hatte ich je zwei Baustellenuntersetzer (Also diese Kunststofffüße wo man Verkehrsschilder einsteckt) übereinander getan und 5m lange Bolen darauf gelegt. Russisch und gefährlich wenn man das Ganze nicht gut abstützt oder nicht richtig drauf fährt. Hat aber immer funktioniert und man hat reichlich Platz darunter. Nachteil ist dass es immer aufwänig aufzubauen ist.

    Seit ein paar Jahren habe ich Auffahrrampen wie du. Die würde ich für das Nötigste als ausreichend bezeichnen. Ploblem hier ist manchmal der Böschungswinkel wo man aufpassen muss dass man beim hochfahren mit der Schürze nicht hängen bleibt. Außerdem finde ich diese Rampen auch nicht weniger gefährlich als meine Bohlen da wenn man ganz drauf steht das untere Ende wo man hoch fährt schon nach oben geht und sie fast kippen. Wenn man da mit zu viel Schwung hoch und über das Ziel hinaus fährt hängt das Fahrzeug in der Luft. Gar nicht dran denken...

    Ansonsten... diese Auffahrrampen gibt es noch mit einer Plattform die man hochpumpen kann.
    Was ich auch manchmal mache ist das Fahrzeug mit mehreren Wagenhebern anheben und Holzklötze drunter. Teilweise höher als der Wagenheber kommt. Da hat man dann auch gut Platz drunter. Hier ist sehr aufzupassen dass das Fahrzeug nicht wegkippt und genügend Auflagefläche unter den Schweller hat damit nichts eingedrückt wird.

    Was will man Zuhause im Garten anderes machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!