Hallo Zusammen,
Ich habe mir, zusammen mit meinem Vater, ein Audi Coupe 20v zugelegt. Das ganze war von Anfang an als Projektauto geplant und auch so gekauft, es hieß von Anfang an Motor startet nicht. Jetzt ist das Problem das wir einfach nicht weiter kommen bei der Diagnose. Wenn man versucht den Motor zu starten kommt kein Signal vom Steuergerät für Einspritzung und Zündfunke. Ich habe mich schon viel in Foren durch gelesen und in den Fällen die ich gelesen habe lag es immer daran das ein Signal zum Steuergerät nicht stimmte, z.B. G28 oder ähnliches. Also haben wir uns auf die Suche gemacht und alle Signale die zum Steuergerät hin gehen überprüft und auch mit Oszilloskop nachgemessen, es sieht alles so aus wie im Reperaturleitfaden (hier: SSP_121.PDF (volkspage.net)) beschrieben. Das SSP ist zwar für die neue MPI während wir die alte haben jedoch dürften die Sensoren ja gleich funktionieren. Auch Strom + Masse kommt beim Steuergerät an. Also unsere Vermutung -> Steuergerät (893 906 266) defekt. Jetzt allerdings der Hacken, wir haben bereits zwei Steuergeräte da der Vorbesitzer zum selben Schluss gekommen ist wie wir. Bevor wir jetzt blindlings ein drittes Steuergerät bestellen wollte ich fragen ob es hier jemanden gibt mit 7a Motor (alte MPI) der unser Steuergerät mal bei sich anklemmen kann um sicher zu gehen das wirklich beide Steuergeräte defekt sind. Oder ob noch jemand eine andere Idee hat wo unser Problem liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Thore