Audi 80 Avant Beifahrer Dekorblende

• Hallo zusammen,

laut FIN ist mein Avant ein 95er Modelljahr, jedoch besitzt dieser keinen Beifahrerairbag (dachte die wären ab Modelljahr 95 Serie).

Im Zuge der schon ausgearteten Instandsetzung des Autos ist mir der Gedanke gekommen, ob man nicht diese Dekorblende nachrüsten kann, ohne einen Beifahrerairbag zu haben.

Gab es diese Beifahrer Dekorblende nur in Kombination mit dem Beifahrerairbag?

Danke vorab!

• Die Blende gab es nur ab MJ95 mit Doppelairbag-Amaturenbrett. Ein Nachrüstung der Blende am alten Amaturenbrett sieht sicher blöd aus. Außerdem ist die Blende am Airbag verschraubt und lässt sich sicher nicht ohne weiteres einfach auf ein glattes Amaturenbrett kleben.

• Gab es diese Beifahrer Dekorblende nur in Kombination mit dem Beifahrerairbag?

Du hast diese Frage doch schon an anderer Stelle beantwortet bekommen?

:rolleyes:

Die Blende gab es nur ab MJ95 mit Doppelairbag-Amaturenbrett.

Das ist nicht richtig.

Das Bild zeigt die Blende für ein Fahrzeug ohne Beifahrerairbag.

Fahrzeuge mit Beifahrerairbag sind daran zu erkennen, dass unterhalb der Dekorblende noch eine weitere "Blende" im Design des Armaturenbretts vorhanden ist, die auch Bestandteil der Airbag-Einheit ist.

Was uns der Kollege nicht verrät: Woher er das Bild hat.

:D

Blenden ohne Beifahrerairbag gibt es viele und die passen in alle Typ-89- und B4-Fahrzeuge. Um sie korrekt zu befestigen (so ab Werk), müssen sechs Löcher gebohrt und die Bolzen der Blende von hinten mit Clipsen gesichert werden.

Die "gewünschte" Blende gab es für einen B4 Avant - einen ganz speziellen - den RS2.

;)

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!