Hallo.
Ich bin seit knapp einem Jahr Besitzer eines Audi 80 T89 mit 1 sf Motor (Der mit 65KW)
Ich hatte am Anfang Probleme mit ruckeln im Standgas und wenn das Gaspedal in Leerlauf Stellung ist egal welche Drehzahl.
Ich habe dann alle Vakuum Schläuche auf Undichtigkeit getestet und diese waren dicht. Der Übeltäter für die Leerlauf Schwankungen wahren die Vergaserflanschdichtung und die Unterdruckdose für die zweite stufe. Da der Vergaser angefangen hat Benzin zu lecken habe ich mich entschlossen sowohl ihn gesamt als auch den flansch zu tauschen. damit war das Leerlauf Problem weg aber ein neues Problem entstand und ein altes blieb.
Das Neue Problem ist Wenn ich unter nahe Volllast Über 3500 Umdrehungen gehe fühlt sich der Motor manchmal so an als ober sehr mager wird. nicht immer sondern je nach Lust und Laune. Manchmal ist es so extrem das nicht nur Leistung Verlust ist sondern er richtig schlägt.
Außerdem ist das alte Problem noch da das er im schubbetrieb Über 1200 Umdrehungen ruckelt wenn ich das Gaspedal komplett loslasse. Sobald ich minimal Gas gebe ist er ruhig auch wenn das Auto langsamer wird.
Und wenn es hilft Verbaut wurde dieser Vergaser die Teilenummer passt.
https://www.ebay.de/itm/183424…2Bxo%7Ctkp%3ABFBM1paUvOZj
Wenn ihr mehr Informationen braucht oder einen hilfreichen tipp habt für mich währe ich sehr dankbar.
Probleme nach Vergasertausch
-
-
Nicht dass ich jetzt Ahnung von den Keihin Vergasern hätte.
Aber nach der Recherche sind die bei deiner ebay Auktion angegeben Teilenummern für unterschiedliche Motoren.
026 129 017 SF
026 129 017 H für JV ......
Wenn es unterschiedliche Teilenummern gibt, wird es ggf. auch Unterschiede bei den Vergasern geben.
Ggf. ander Düsen, Unterdruckdosen etc.
Ggf. erklärt dass auch deine Idee, dass er bei manchen Motorbelastungen zu mager läuft.
Das ist aber alles Geraten.
Ich würde versuchen, mal eine Werksrep. Anleitung besorgen und mal nachlesen.
-
Danke für den tip. Ich werde die düsen mal überprüfen. Kann man wenn es die falschen sind die düsen aus dem Alten vergaser übernehmen? Oder sollte ich neue bestellen?
-
Zitat
düsen aus dem Alten vergaser übernehmen?
Ich denke schon, wenn es die richtigen sind.
Gibt es nicht eine Düsenlehre?
Keine Ahnung ob das richtig ist......
Düsenlehre, Lochlehre Durchmesser 0,1 mm bis 5,0 mmDüsenlehre (Toleranzlehre) mit Stahlstiften in Kunststoff gefaßt, Meßbereich: 0,45 - 1,5 mm, Anzahl der Meßstifte: 20praezisionstools.deVergaser ist mir zu kompliziert
-
Der Alte Vergaser ist der original Vergaser also sollten die passen und ich habe mir heute Dokumentation besorgt und laut der sind im Vergaser für den JV 112/155 er Hauptdüsen und 95/120 er Luftkorekturdüsen und ne 48er Leerlaufkraftstoffdüse der rest ist gleich
In dem Für den SF (der Motor der bei mir verbaut ist.) ist ne 110/150 er Hauptdüse ne 90/120Luftkorekturdüse und ne 52er Leerlaufkraftstoffdüse.
Das heist das er wahrscheinlich zu fett ist. was aber die gleichen Symptome haben sollte.
Ich brauche jetzt nur noch einen dichtungssatz damit ich den Vergaser zerlegen und wieder zusammenbauen kann ohne angst zu haben Benzin über den krümmer laufen zu lassen. Wenn da jemand einen Link hat währe ich sehr dankbar. -
Guten Abend.
Als ich meinen 1,8er mit dem Austauschvergaser mit 1,6l Bedüsung gefahren habe konnte ich kaum bis keinen Unterschied feststellen. Ich würde mich nicht zu sehr auf eine möglicherweise Fehlerursache konzentrieren sondern mehr Analyse betreiben. Ich weiß das ist nicht so einfach ohne die nötige Erfahrung. Zu diesem Vergaser kann ich auch nicht viel sagen. Bist du dir sicher dass mit der Zündung alles in Ordnung ist?
-
Hi Danke an alle die hinweise gegeben haben. Ich habe heute den vergaser mal zerlegt und festgestellt das Alle düsen bis auf die leerlauf kraftstoffdüse zu groß waren und die leerlaufdüse zu klein. Außerdem war der schwimmerstand bei knapp 23mm sollwert ist 9 +-1 mm.
Ich habe jetzt alles eingestellt und das Alte Mädchen läuft wie aus der Fabrik.
Also zusammenfassung für alle die diesen Vergaser Kaufen Prüft den schwimmerstand und evtl die düsengröße. -
-
Nabend Allerseits ,
... vielen Dank an Taube für die Rückmeldung nach der Fehler-Beseitigung.
@ Taube "...ich habe mir heute Dokumentation besorgt und laut der sind im Vergaser..."
Frage : Wo hast Du die Dokumentation her ? Hast Du evtl. einen Link dazu ?
Gruß Scotty
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!