Hallo,
Und zwar läuft mein 80er mit PM Motorcode.im abwechselnd im Standgas normal,mal ruckelt er sich zu Tode bei schwankenden 900 bis 500 Umdrehungen..ohne auszugehen...desweiteren wenn ich ab 80 kmh Vollgas drücke im 4 Gang,fängt er vorne das vibrieren an und bringt die Leistung nicht voll..als ob die Reifen kein GRIP hätten..wenn ich sanft bei 80kmh Gas gebe,schnurrt er ohne geruckel und vibrieren normal hoch...
Ich hab letztes Jahr den Kat erneuert..der hatte innen gescheppert...die Ventilschaffdichtungen und Zylinderkopfdichtung gemacht..und es war vor paar Tagen vom zündverteiler ein Stecker gebrochen..wo zündkabel drauf steckte...da lief er auf 3 zylinder..hab ich zündverteiler und zündkabel gewechselt( zündfinger passte nicht) ..lief er den ganzen Tag lang normal...dachte Problem gelöst..nächsten Tag im Kaltzustand fing er wieder mit schwankenden Leerlauf an...und wenn er warm ist..kommt weisser rauch hinten mit raus...(Fahre meist nur kurzstrecken) Ich hab jetzt neuen zündfinger und zündkerzen noch da...wenns dann nicht besser wird..weiß ich nicht weiter...achja die Werkstatt hat mir damals bei Zylinderkopfdichtung einbau 5w30 öl reingekippt..obwohl er eigentlich 10w40 hatte..daran kanns nicht liegen?? Kühlwasserverlust und ölverbrauch hat sich nicht wesentlich verändert..merkt man nix ..wassersensor ist auch neu...und endtopf vibriert hinten..da Sportauspuffanlage nicht richtig ausgerichtet ist...
Falschluft hab ich schon gewackelt intern Luftfilter..nix bestellbar..bitte um Rat ..