Heyho, mein Audi ist wieder voll dabei
Hab jetzt den Klimakondensator gewechselt (Lief alles soweit Reibungslos), & den Krümmer -> Riss drinnen, hoffe dass die Zündaussetzer im warmen Zustand daher kommen.
Hab aber aktuell eine allgemeine Frage.
Ich hab mir den RLF angeschaut im Bezug auf Digifant instand setzen & dabei speziell auf die Sachen geschaut, die ich Messen kann.
Bspw. das Kaltstartventil -> Soll 8...15 Ohm, war 10.7 Ohm; Soweit in Ordnung.
Da Ansaugbrücke abgebaut hab ich mir gedacht: "Misst du auch mal die Einspritzdüsen durch" -> Gesagt getan. Soll "Bosch: 15-17Ohm; Siemens 13,5-15,5Ohm" -> Gemessen alle um 14,6 Ohm +/- 0.1; Hoffe hab die von Siemens, sonst wäre das schlecht, oder? Hab die noch nicht ausgebaut, denke aber werde es im laufe der Woche tun um gleich die Dichtringe zu ersetzen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ventil für Leerlaufstabilisierung: Soll 2...10 Ohm. -> Gemessen 8.3 - Also eigentlich ja Okay.
In meinem RLF steht jedoch "Bei Raumtemperatur liegt der Widerstand im unteren und bei betriebswarmem Motor im oberen Toleranzbereich." -> Motor war Kalt, maximal Sonneneinstrahlung also 20 Grad. Das ist nicht Betriebswarm, ist er nun Defekt?
Stellglieddiagnose lief soweit in Ordnung, ging von oben bis unten so wie beschrieben, schleifspuren waren auch nicht vorhanden. Sicherheitshalber trotzdem mit WD40 gespült, lief aber so schon rund.
Lauf ich da einem Phantom hinterher?
Mein Motor will aktuell nicht starten, denke aber das liegt eher am ZZP (Krieg den trotz OT stellung nicht eingestellt, und da Motor nicht wirklich läuft (dreht nach start auf 1100 und fällt dann auf 500 und stirbt ab), kann ich auch keine Grundeinstellung machen. Da bin ich gerne für Tipps offen. Ich habe quasi alle Forenbeiträge diesbezüglich durch, ebenso alles was ich auf den ersten 5 Googleseiten finden konnte. Ich finde dieses "O/0" oder den Strich in dem Guckloch nicht . Steuerzeiten sind zu 99,99% richtig, OT auf Nockenwellenrad, OT auf Kurbelwelle und dann die Makierung auf dem Zwischenwellenrad (kreis nicht die OT Makierung laut RLF) sitzen. Ich weiß nicht mehr weiter, und einfach am zündverteiler drehen find ich n bisschen Riskant wegen fehlzündungen etc. Zündverteiler auf 10v.OT, 6v.OT OT, 6n.OT, 10n.OT hab ich versucht, alles größer 6 n. OT waren Fehlzündungen, hab ich also direkt sein gelassen, und verschlechterung größer 10v. OT. Keine Fehler (Außer der "Hallgeber" -> Da Motor aus liegt der Fehler immer) im Fehlerspeicher.
-> Ergänzung: Motor auf ca 1500 umdrehungen per Gas halten läuft ohne Ruckeln oder sonst was, sobald ich aber vom Gas gehe kackt er ab.
Mir ist eigentlich nur Relevant zu wissen, ob ich einen neuen Leerlaufregeler bestellen soll, oder ob der noch okay ist.
Will nicht doppelt und dreifach bestellen, ich hab jetzt schon Probleme die Kartons von Autodoc, ATP und KFZteile loszuwerden
Danke abermals für die Hilfe
Greetings aus meinem immer teuerer werdenden Traumauto