Hallo,
ich hab nen Audi 90 B3 KV Fronti und möchte ihm neue Felgen kaufen und wollte euch als Community mal fragen welche Räder ihr den so auf euren B3 90er so fährt ?
Vorschweben würde mir natürlich der BBS RS wenn ich aber ehrlich bin weiß ich garnicht welche ET ich dafür brauche?
Auch weiß ich nicht ob es Unterschiede zwischen quattro und Fronti gibt.
Hättet ihr vll ein paar Vorschläge mit Fotos und Größen ?
Mein 90 ist auch schon mit H versehen von daher müsste man auch auf das zeitgemäße Tuning gucken oder ?
Lieben Dank schonmal
Kevin
Felgenauswahl Audi 90 B3
-
-
7x16 ET 37 mit Werkssportfahrwerk
-
danke für das Bild meiner ist auch weiß hast du schon mehr Felgenmodelle probiert?
Mit freundlichen Grüßen
-
gekauft hab ich den mit den 10speichenrädern (15") vom B4. Auf den Rädern steht er jetzt schon über 10 Jahre. Gullis vom B4 (auch 15") hatte ich mal auf dem quattro. Da gibt es noch einige Fotos in meiner Doku Michas 16V
-
Ich fahre auf meinem Coupé 7,5x17 von alutec, heißen „Zero 7“.
Sind H fähig und passen ganz gut auf die Audis meiner Meinung.
Ansonsten Schmidt ML, fährt mein dad auf seinem 90er
-
Die Schmidt waren immer meine Favoriten, bis ich bei kleinanzeigen sehr günstig über die Cabrioräder gestolpert bin
-
lieben Dank an euch
-
Boleros gehen auch mit H
-
weiße Gullideckel kommen immer gut und kosten auch nicht die Welt.
-
weiße Gullideckel kommen immer gut und kosten auch nicht die Welt.
..Auto vom TE ist weiß
-
Auf dem B3 fahre ich fahre ausschließlich die Aerofelgen als 15" B4 Version mit ET37 im Sommer und die 14" B3/C3 Variante ist für den Winter vorgesehen.
Die breiteren Speedline 15" im Sterndesign wären noch schön, sind aber aufgrund der Schrauben anfällig vom Klarlack und meist recht teuer/selten. Gibt auch eine Variante ohne die Noppen.
Ansonsten sind die klassischen Ronal (R8) Mehrspeichenfelgen noch nett. Größer als 15" würde ich nicht unbedingt am B3 verwenden. Das Komplettrad wird normalerweise immer schwerer mit größerer Felge und der Federungskomfort leidet. Außerdem muss 16" eingetragen werden. Das Maximum vom Werk freigegeben ist 205/50 R15.
-
Größer als 15" würde ich nicht unbedingt am B3 verwenden. Das Komplettrad wird normalerweise immer schwerer mit größerer Felge und der Federungskomfort leidet.
Kann ich so unterschrieben, fahre 17“ mit 40er Flanke und das Ding ist Brett hart, mit oder ohne Sportfahrwerk spielt da keine Rolle
-
Gibt's da auch irgendwo neue Felgen mit Gutachten, dass ich mich nicht mit dem TÜV ärgern muss? Der in meiner Region ist etwas giftig gegenüber "Tunern".
Habe im Moment die Speedline in der ET45 drauf aber da ist der Klarlack schon sehr zerstört und ich habe nicht die Zeit mich wegen einer Aufbereitung zu kümmern. Hätte aber auch gerne Felgen im Rally Look, aber wie gesagt kann mich da mit den Gutachten und so kein bisschen aus leider...
Finde die ATS Streetrally sehr schick.LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!