Moin, muss an meinen 1.8S Automatik (PM Motor) die Kraftstoffpumpe wechseln. Dabei dann auch gleich den Kraftstofffilter. Ich suche da ne Anleitung für den Wechsel. Wenn jemand helfen kann wäre das super. Die Aktuell verbaute Pumpe wird von immer Lauter. Neue Pumpe und Filter hab ich hier schon liegen.
1.8S PM Benzinpumpe und Filterwechsel
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Rene261
Hat den Titel des Themas von „B3 1.8S Benzinpumpe und Filterwechsel“ zu „1.8S PM Benzinpumpe und Filterwechsel“ geändert. -
Die Anleitung die du suchst ist auf microfiche. Heißt Audi 80 1987 4-Zyl. Einspritzm. 2 Ventiler die info steht auf Säule 7.
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Wo finde ich sowas ? Am besten als PDF
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NIcht bei Erwin!
auch nicht in ElsaWin!
gibt nur eine Möglichkeit die als Pdf zu bekommen Microfiche kaufen oder Leihen und in eine Große öffentliche Biblothek gehen und da einscannen. In München Im Lesesaal Altes Buch der LMU ist ein Microfichescanner
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Oh. München ist natürlich etwas weit von Oldenburg 😂
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Ich weiß leider nicht sonst wo solche scanner sthen die sind nicht billig und nicht ganz up to date.
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Ich habe mal eine Konversation mit dir gestartet dan kann ich dir hoffentlich helfen
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Microfiche habe ich früher bei Ebay gesucht, ggf. kleinanzeigen.
Lesegerät gab es mal fürnabbelunneei,
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Ein lesegerät an sich ist nicht teuer es war aber die sprache von PDF dfür braucht man einen scanner und die sind teuer sogar sau teuer. Aber zum glück lassen einen Unibiblotheken manchmal ihre kostenlos nutzen wenn sie selbst einen scanner haben (sind leider sher wenige).
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Ein "Microfiche applein Lesegerät" hat einen Bildschirm, früher Mattscheibe genannt.
Physikaltisch kann man es auch so beschreiben:
Der Fiche ist ein SW-Film, dessen Projektion über ein Linsensystem auf die Mattscheibe vergrößert wird.
Ph. Ende.....
Früher, als alles besser war, hat man da einfach uffidiemaddscheibdruffguckt und geläse.
Wenn man unbedingt ein pdf braucht, wird halt teurer, klar.
Und klar, man kann ohne pdf Ausdruck nicht neben den Auto im Tageslich lesen, den fürs Helle ist die Mattscheibe zu dunkel.......
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Kommen wir noch einmal auf das Thema zurück . Das war das erste was ich an meinem PM machen musste , weil er Benzinfilter + Trägerplatte garnicht kannte , war nur die Benzinpumpe angeschraubt . Das wechseln ist eigentlich kein Hexenwerk , wichtig dabei , die Batterie abklemmen und darauf achten , das der Tank nicht bis zum überlaufen gefüllt ist . Den Stecker von der Pumpe abziehen , die Schläuche abmontieren , Richtung beachten , altes Getöns raus neues rein und neue Dichtungen verwenden . Die Benzinleitung kannste mit passenden Schrauben verschließen , Viel Erfolg .
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Ich habe mit aus einem Dickeren Rundholz zwei halbrunde Hälften ausgesägt und mittels einer Schraubzwinge den Schlauch vom Tank abgeklemmt. Hat super funktioniert und kaum Sauerei
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