Ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe:
Es schaltet soweit ganz normal. Wenn ich aber zum Stehen komme fängt es bei eingelegter Fahrstufe D oder R im Innenraum stark an zu vibrieren und die Leerlaufdrehzahl sinkt auf 800 Umdrehungen ab. Außerdem fängt es während der Fahrt zwischen 2200 und 2400 Umdrehungen an stark zu Dröhnen. Auf P oder N ist alle normal und die Leerlaufdrehzahl steigt auf kurz über 1000 umdrehungen an.
Beim Dröhnen habe ich den billigen Mittelschalldämpfer in Verdacht. Den hat der Vorbesitzer eingebaut. Ich habe ihn mit Hitzeschutzband umwickelt, doch brachte das keine Verbesserung.
Wegen der Vibrationen habe ich schon die Motorlager gewechselt. Die alten waren sehr weich und hingen ziemlich durch. Leider brachte dies keine Verbesserung. Das Getriebelager ist schwer zu bekommen, hab aber eins bestellt. Habe aber wenig Hoffnung, dass dies die Lösung bringen wird.
Was meint ihr, habt ihr mit diesem Getriebe Erfahrungen?
Das Fahrzeug ist in einem tollen Zustand mit H-Zulassung. Bei dem Verbauten Getriebe war das Differential defekt. Ich habe dann ein gebrauchtes Getriebe besorgt und eingebaut. Ich denke nicht , dass ich beim Einbau viel falsch machen konnte. Sind ja nur die 2 Züge einzuhängen. Beide Getriebe Öle wurden schon gewechselt , das brachte aber keine Verbesserung. Den Filter habe ich noch nicht Gewechselt. Und den Wandler schraubt man ja nur mit 3 Schrauben am Schwungrad fest, da kann man doch auch nichts Falsch machen.
Ich bin ratlos was da los ist.
Wie wird der Ölstand im Automatikteil genau geprüft? Wenn nicht läuft wird zuviel angezeigt. Aber beim Lauf geprüft ist es zwischen den Makierungen