Pfeifen aus dem Motorraum mit Drehzahl

• Servus Leute,

bei meinem 80er ist mir ein, Ich nenne es mal pfeifen, aufgefallen. Das Geräusch kommt mit Drehzahl und wird auch entsprechend lauter. Im Leerlauf ist nichts zu hören. Ich hab diverse Meinungen dazu aus meinem Bekanntenkreis, aber da kann mir leider keiner sagen ob das normal ist, oder eben nicht. Sämtliche Riemen, Riemenspanner und die Lichtmaschine sind neu. Das Geräusch war mit der alten Lichtmaschine aber auch zu hören, die Lima ist es also schonmal nicht. Wenn Ich mich vor den Motor stelle und Gas gebe, kann Ich den Ursprung aber auch nicht raus hören, da ist dann Gerräusche technisch zu viel los. Am besten hört mans wenn das Auto im Gang rollt, also der Motor auf touren ist, aber ohne Gas. Ansonsten hört man es wenn man neben einer Hauswand o.ä. gut Gas gibt, aber da ist dann der Motor an sich und der Auspuffklang wieder recht laut.

Hier ein Link zu einem Video von mir, hoffe das Pfeifen das Ich meine ist vernünftig zu erkennen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1994er Audi 80 B4

2.3e NG Motor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!