Motor ABT beschleunigt nicht sauber

• Guten Tag,

ich bin Neuling hier und komme gleich mit einer Problemstellung: das Fahrzeug ist ein 80 B4 Avant, Modelljahr 1994, Motor 66 kw ABT, Schaltgetriebe. Springt kalt und warm gut an und ist mit dem ersten Drittel des Gaspedalweges sauber zu fahren. Danach dreht der Motor nur zögerlich hoch und hat auch kleine Aussetzer. Dreht bestimmt nicht bis zur Solldrehzahl.

Zündungsseitig ist alles neu, von der Seite dürfte nichts sein.

Die Lambdasonde ist recht neu und das Unterteil der Einspritzung (Mono-Motronic) ist ebenfalls neu. Habe jetzt den Thermofühler (blau) bestellt, Stecker nur abziehen hilft nicht.

Wenn jemand einen Rat hat, immer her damit, bin dafür dankbar. Ich weiß nicht mehr weiter.

Falls ich etwas falsch gemacht habe hier im Forum, bitte ich um einen Hinweis.

Danke und Gruß HeiLa

• Sehr schönes Dokument.

Sein Problem steht aber nicht im Dokument, oder ich habe es nicht gefunden.

Wie auch immer.

So vom Bauchgefühl würde ich mal sagen, das etwas an der Kraftstoffversorgung nicht stimmt.

Bei Vollast steht nicht genug Kraftstoff zur Verfügung, oder?

Könnte der Benzinfilter sein, der fast zu ist.

Den mal tauschen ist nie ein Fehler.

Dann die Stecker an der Kraftstoffpumpe.

Hinten im Kofferraum unter der Blechklappe.

Stecker mal auf ab, wenn er nun besser läuft, liefern die Kontakte keinen definierten Kontakt mehr.

Bei mir hat die Freude des besser laufens 15 km gehalten, dann lief er wieder schlecht...

Stecker kann man aufcrimpen, kosten fast nix (Herth und Buss) , das Knipex Crimp Werkzeug schon, oder halt die Kabel mit Stecker bei Audi kaufen (wenn es die dort gibt, ich crimpe).

Fehlerspeicher auslesen ist nie ein Fehler.....

Mal sehen was noch kommt....

• Guten Morgen, erstmal Dank für die Zuschriften.