Rasselen/Klackern beim 6a

• Hallo Leute,

Es gibt mal wieder was "fast" neues bei meinem 6a. Nach behobenen Leistungsmangel fällt mir nun das ewige Rasseln und Geklacker am Motor auf.
    Da der Motor nun doch schon 247 tkm drauf hat denke ich das ich nen Problem mit den Hydros habe. Zeitweise klappert der gute wie als wenn er seit Monaten steht und das auch wenn er warm ist. Die zu tauschen ist ja nicht das Problem.
    Mir macht eher das Rasseln sorgen. Soweit ich weiß hat der 6a eine Kette von der Einen zur Anderen Nockenwelle(Weiß jetzt leider nicht genau Welche Welche antreibt). Es heisst das genau diese Kette nach gewisser laufzeit probleme machen kann.
    Meine Fragen sind nun folgenden:

-liegt mein geräuschproblem an dieser Kette?
    -Welche Teile benötige ich außer den Hydros und der Kette (evtl. Führungen/Lagerungen)?

Möchte jetzt nur ungern die ewige Debatte zwischen 6a und NG auslösen, aber wie sieht es mit der haltbarkeit des 6a aus? Muss ich mir bald mal Gedanken machen? Laufen tut er jetzt echt super!

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß

• Naja, richitge Erfahrungen noch nicht, aber ich kann dir sagen das bei der Kilometerleistung du sehr recht hast mit deiner Vermutung!Die Kette sieht aus wie ne normale Fahrradkette mit Gliedern, die nach ner Zeit einfach auslutscht. Die kostet nich viel und kannst gleich mitmachen bei deinen Hydros!Die Auslassnockenwelle treibt die Einlasswelle an. Dichtungen für die Ansaugbrücke brauchste und die Ventildeckeldichtung!Und wenn du die Hydros wechselst dann machste auch gleich die Ventilschaftdichtungen mit!Was auch gerne anfängt zu rasseln beim 6A ist der Zündverteiler!Da schauste auch am besten mal nach!Da wird dir aber nicht viel übrig bleiben, wenn es denn so sein sollte, einen neuen einzubauen!

[gallery]2561[/gallery] [gallery]2560[/gallery] [gallery]2559[/gallery] [gallery]2558[/gallery] [gallery]2557[/gallery]

Anbei noch n Paar Bilder von einem 6A Kopf zerlegt. In meiner Galerie hats noch mehr Bilder einfach mal reinschaun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!