Hallo Leute,
Es gibt mal wieder was "fast" neues bei meinem 6a. Nach behobenen Leistungsmangel fällt mir nun das ewige Rasseln und Geklacker am Motor auf.
Da der Motor nun doch schon 247 tkm drauf hat denke ich das ich nen Problem mit den Hydros habe. Zeitweise klappert der gute wie als wenn er seit Monaten steht und das auch wenn er warm ist. Die zu tauschen ist ja nicht das Problem.
Mir macht eher das Rasseln sorgen. Soweit ich weiß hat der 6a eine Kette von der Einen zur Anderen Nockenwelle(Weiß jetzt leider nicht genau Welche Welche antreibt). Es heisst das genau diese Kette nach gewisser laufzeit probleme machen kann.
Meine Fragen sind nun folgenden:
-liegt mein geräuschproblem an dieser Kette?
-Welche Teile benötige ich außer den Hydros und der Kette (evtl. Führungen/Lagerungen)?
Möchte jetzt nur ungern die ewige Debatte zwischen 6a und NG auslösen, aber wie sieht es mit der haltbarkeit des 6a aus? Muss ich mir bald mal Gedanken machen? Laufen tut er jetzt echt super!
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß