Moin! Ich habe ein paar Fragen bzgl. den Klimaanlagen-Gebläsekästen.
Momentan steht bei mir ein 95er 2.0E ABK Avant ohne Klimaanlage, also nur mit Heizung herum. Wobei Momentan nicht mal mit Heizung. Da jetzt leider der Wärmetauscher leck geschlagen ist, und er gerade mit einem kleinen Bypass überbrückt ist, damit das Auto weiterhin fahrbereit ist, steht mir die große Ehre bevor das Armaturenbrett auszubauen.
Ich hatte das Thema 2018 bei meinem Golf 3 schon einmal. Da bin ich einfach losgezogen, und habe mir gedacht: Wenn du dir die ganze Fummelarbeit machst, dann soll's ordentlich werden. Ich habe also damals auch einen Kasten für Klimaanlage besorgt, diesen komplett vorher in Ruhe aufgearbeitet und die Klappen neu bezogen, und dann das Loch in die Stirnwand geschnitten, damit der Verdampfer da auch durch passt. Und so nach und nach habe ich den Golf über die Monate auf Klima umgerüstet. Mal hier den Riementrieb geändert, mal da die Front gegen die passende mit Kondensator getauscht, oder mal da Kabel gezogen und Steuergeräte gesetzt. Also bitte nicht schreiben "lass es, ist 'ne Menge Arbeit". Ich hab's schon einmal durch, und weiß was auf mich zukommt an Arbeit, und ich bin selber nicht so ganz glücklich, dass mir der Wärmetauscher gerade vorgeschrieben hat, dass diese Arbeit zumindest was den Gebläsekasten betrifft, jetzt anfällt.
Aber der Audi soll ja auch einen neuen Teppich bekommen, der schon rumliegt, passt sich also alles ganz gut.
Nur bei einem Audi 80 B4 habe ich das jetzt noch nicht gemacht. Deswegen meine Frage: Ich habe irgendwie schon was aufgeschnappt wegen dem Beifahrerairbag, dass es da Unterschiede gab. Ich habe das Facelift Armaturenbrett mit Beifahrerairbag im Auto drin. Und jetzt ist die Frage: Welchen Gebläsekasten benötige ich, wie finde ich den am schlauesten, wie kann ich ihn von nicht passenden Versionen unterscheiden. Evtl. hat ja jemand so einen Kasten rumliegen, man wird sich sicherlich einig. Das Bedienteil sollte möglichst noch dran sein, das muss ja auch neu, wenn man von "nicht Klima" auf manuelle Klima umbaut. Ist die Umluftklappe beim Audi auch per Unterdruckdose mit Unterdruckspeicher im Kotflügel gesteuert wie im Golf, oder ist das dort anders gelöst? Über Antworten wäre ich sehr dankbar Liebe Grüße und frohe Ostern