Servus,
Ich fahre einen Audi 80 2.0E 8c2 ABK Limousine Bj. 1991 EZ. 1992.
Habe mich vor einiger Zeit für einen Blaupunkt Valencia DAB+ entschieden wegen der stimmigen Optik.
So nun zu meinem Problem.
Der Radio ist so angeschlossen das er über die Zündung an und aus geht, soweit so gut.
Problem nun ist das wenn man normales Radio hört also über FM funktioniert alles wunderbar, nur wenn ich mein Handy mit Bluetooth verbinde kommt es öfter vor das sich ohne Vorwarnung der Radio ausschaltet und im gleichen Zug wieder anschaltet jetzt frage ich mich warum ausgerechnet mit Bluetooth?
DAB+ habe ich noch nicht getestet da ich die notwendige Antenne "noch" nicht besitze!
Habe mal Kabelbinder angebracht an den Steckern ob evtl ein Wackler vorliegt aber das tut es nicht.
Zu erwähnen wäre noch das wenn man das Auto ausschaltet ein Piepston kommt quasi "Licht an" das geht dann mit dem Radio so nach ca 5 sek. aus.
Vll ein Verkabelungsfehler? Oder ist einfach das Radio Kaputt oder Fehlerhaft? (habe ich gelesen das das vorkommen kann...)
Komisch eben das es nur bei Bluetooth auftritt.
Vielleicht hatte jemand ja so ein ähnliches oder gar gleiches Problem und kann mir ein wenig unter die Arme greifen.
Vielen Dank im Voraus!!!