Ja, ich entlüfte dann gleich mal, weiß aber nich, ob damit alles getan ist, der Motor "wackelt" ja auch wenn ich im Leerlauf auf das Bremspedal drücke, da wird das entlüften ja wahrscheinlich nicht so viel tun, oder?
Audi 80 B4 Bremspedal verhält sich komisch
-
-
Wenn der Motor beim Bremsen unrund läuft, deutet es darauf hin, das er durch den Bremskraftverstärker Falschluft zieht.
Leider erklärt das deine Symptome nicht, da er ja trotzdem mit allen Rädern bremsen muß.
-
Dann tippe ich auf HBZ.
-
Habe jetzt bei einer Werkstatt angerufen, Ferndiagnose ist natürlich schwer, sie tippen aber auch auf den HBZ, weil auch immer wieder Luft in das System kommt, auch nachdem ich entlüftet hab.
Danke nochmal an alle die Versuchen haben zu Helfen
-
Es würde mich durchaus interessieren, was es dann wirklich war, wenn die Bremse wieder richtig geht.....
Gern hört man ja später gar nichts mehr in den Foren.......
-
Ich werde berichten, was es letztendlich behoben hat
-
Lang ist's her, aber es ist jetzt endlich behoben:
Ich habe vor knapp 2.5 Wochen einmal die kompletten bremsen entlüftet, (und natürlich dabei beide Entlüftungsschrauben hinten abgerissen )
und es war für kurze Zeit auch besser, aber nach knapp 2 Tagen konnte ich das Pedal wieder auf den Boden durchtreten.
Habe damit zum Glück schon irgendwie gerechnet, da mir beim entlüften schon aufgefallen ist, dass hinten links dauerhaft Mikro Luftblasen kamen, auch als schon frische Bremsflüssigkeit kam, also nachdem die Leitung einmal komplett entlüftet war.
Zum Glück ist das nicht während der Fahrt passiert, sondern als das Auto stand.
Dann habe ich überall geguckt ob alles dicht ist, und das war es immernoch, also habe ich den HBZ gewechselt, und das Problem war weg.
Die Bremse ist jetzt unglaublich hart, und bremst wirklich schön und auch extrem gleichmäßig.
Danke nochmal an jeden der mir hier geholfen hat, bin gespannt wann ich mich das nächste mal mit einem Problem melde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!