Hallo an alle,
mein guter war gestern beim TÜV und ist leider durchgefallen. Neben zwei Kleinigkeiten hatten die Prüfer eine unzureichende Vorspannung der Federn vorne beanstandet. Die Federn sind schon lange drinne und die Dämpfer sind seit 11/17 verbaut. Ich habe auch in der Rechnung noch einmal nach geschaut es scheinen tatsächlich Dämpfer zu sein mit Serien Länge. Die die davor verbaut waren, waren es aber auch. Trotzdem meine ich beim damaligen Teile Händer angegeben zu haben das eine 40mm Tieferlegung vorliegt. Diese ist auch eingetragen und steht im Schein.
Ich war dann schon erstaunt das es dann jetzt plötzlich auffällt bzw. stört. Die Federn vorne lassen sich mit sanfter Gewalt im ausgefederten Zustand drehen. Jetzt die Frage wo ich außer TA gekürzte Dämpfer für mein Audi bekomme? bei den meisten Herstellern ist es sperlich bis garnicht angegeben oder bei einstellbaren fehlt mir das Maß der originalen.
Ich würde gerne vorne auch Bilstein Dämpfer verbauen, da ich zuletzt hinten darauf gewechselt habe. Vorher waren vorne wie hinten Sachs verbaut. Vorne sind diese noch geblieben.
Um guten Rat bin ich dankbar liebe Grüße.