Hallo Leute, habe aktuell einen Audi 80 B4 mit ABT Motor bei mir...
Dieser stand nun rund 9Monate und als ich ihn heute starten wollte, gab er keinen Mucks mehr von sich. Habe den Wagen mit einer vollen Batterie gestertet und als dies nicht ging, das ganze mit meinem Starter (Powerbank) versucht. Beim Starten tut sich jedoch nichts! Zündung usw leuchtet, Licht funktioniert alles ganz normal, lediglich beim Weiter drehen (startet) tut sich nichts. Es gibt ein kleines Klinken im Sicherungskasten welches ich von einem Raile ableiten konnte. Das Raile (8) habe ich spaßeshalber auch getauscht jedoch tut sich nichts... Beim Startvorhang geht übregens das Licht vom Warnblinklicht Schalter aus... Warum? Alle andre Lampen von den Schaltern bleiben an...
Der Motor dreht! Ich habe versucht das Auto anzuschieben und meine das es auch ganz kurz gezündet hat jedoch auch hier keine chanze auf einen laufenden Motor.
Einpaar Schläge habe ich dem Anlasser auch schon verpasst. Fest ist er wohl nicht sonst hätte es sich bestimmt gelöst.
Eventuell kann mir einer von euch ja weiterhelfen... Wahrscheinlich muss ich mal durchmessen wie viel am Anlasser ankommt!? Wie mach ich das am besten? Bei Elektrik bin ich leider raus😅