Servus, Ich besitze einen Audi 80 b3 Limo bj. 1990 mit einem 2.0 4zyl. Motor mit 115PS (Kennbuchstabe AAD).
Dieser hat mir allerdings zu wenig Leistung und und ein Motorumbau kommt zurzeit wegen Geld und Zeit Problemen nicht in Frage.
Nun war meine Überlegung die Ansaugung zu optimieren durch Kanalbearbeitung, eine scharfe Nockenwelle (272°) zu nehmen und einen 200 Zellen Kat. Dies hat logischerweise zur Folge, dass mehr Luft in den Motor gelangt, wobei sich mir jetzt die Frage stellt, ob die Motorsteuerung das überhaupt regeln kann oder ob der Motor mir dann zu mager läuft, da nicht genug Kraftstoff eingespritzt wird.
Der AAD besitzt die KE-Motronic und ich wollte eure Meinung hören ob ich da auf ein Problem stoßen könnte oder ob die Motronic mit der Mehrluft umgehen kann und falls es zu Problemen kommen kann wie ich diese beheben kann.
Ich bin leider noch relativ neu im Bereich Tuning und das sind alles erstmal nur theoretische Pläne und Ideen, deswegen geht bitte nicht zu hart mit mir um falls ich irgendwo einen Denkfehler in meinem Plan habe.