Kopfkrank oder Markenfan/ Man kann nicht alle retten

• ...der alte Mann fährt am Sonnabend nach Osten, um sich nen Audi 80 anzusehen.

Eigentlich habe ich mir eingeredet, dass es gut ist, dass der B2 verkauft ist, 3 Autos für 2 Personen reichen völlig aus, man kann nur in einem Auto sitzen, blablabla

Aber ich war getriggert, 1,9E, bambusmetallic, grüne Innenausstattung

Jedenfalls ist am Sonnabend Besichtigung, mal sehen ob ich dem Wahnsinn wieder mal die Hand gebe oder ob ich mich am Ende doch beherrschen kann.

P.S.: Meine Frau hat ihr okay schon gegeben....

• Warum "kopfkrank"?

Der Eine sammelt Briefmarken, ein Anderer Bierkrüge und noch ein Anderer eben Fahrzeuge.

;)

Und nicht vergessen: Das letzte Hemd hat keine Taschen!

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Wer kennt es nicht? Solange die Liebste mitspielt, ist doch alles top :saint:

Schwierig wird es erst, wenn das nicht mehr der Fall ist... ^^

Ich, letztes Jahr: "Das ist jetzt wirklich der letzte Audi, dann reicht es auch"

Sie: "Glaubst Du doch selbst nicht."

Dieses Jahr: "Ein Audi 90 wäre auch noch schön, nen 5 Zylinder fehlt noch in der Motorenpalette. Wie findest Du diesen hier?"

...

• Da kann ich mich nur anschließen:

Das Glücksgefühl stellt sich bei mir ein, wenn man abwechselnd verschiedene Oldtimer (im Alltag) fährt und jedes Auto ein anderes Fahrgefühl vermittelt. 4/5/6 Zylinder Sauger oder Turbo von 1986 bis 1994 ist alles dabei.

Und das schöne ist ja, wenn er dir nicht zu 100% gefällt siehst Du Dir eben später etwas anderes an.

BTW. Bambus und Papyrus sind schon geniale Farben

Viel Spaß!

• Besichtigung war schnell erledigt. ich war "zufällig" etwas früher da, da schöpfte der Besitzer gerade Wasser aus dem Kofferraum ;) Ansonsten Himmel, Türverkleidungen lose, Rost an Kotflügeln, Achsen, BKV, Spritleitung. Kühlsystem leer, Auto sprang auch nicht mehr an. Also um es abzuschließen, das einzig Positive war, dass die Leiche nicht geschminkt war

• Es hätte ja ein Nebenbeiprojekt werden sollen, 6A selten, SD selten, hätte prima gepasst. Aber das was dort stand, war die optimistische Basis für einen Komplettneuaufbau, inkl. Teilesuche, Neulackierung etc. Kantenrost in den Türinnenfalzen kannte ich bis heute 13:00 Uhr noch nicht, wieder was dazu gelernt. Das Auto stand beim jetzigen Besitzer schon mehr als ein halbes Jahr draußen, gefahren ist die Kiste, so wie er umschrieb, schon deutlich länger nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!