Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Heute morgen sprang mein Wagen auf einmal nicht mehr an. Anlasser dreht, Benzinpumpe ist okay, Batterie auch. Nun habe ich natürlich direkt die Zündspule oder den Verteiler in Verdacht gehabt. Kerzen waren nämlich auch in Ordnung. Habe dann die Verteilerkappe abgemacht und mal geguckt.. sieht soweit alles gut aus. Wenn man allerdings den Wagen dann starten will, dreht sich der Läufer nur recht langsam. Ist das normal? Habe den vorher noch nie ohne Kappe laufen lassen..
Dann habe ich mich der Zündspule gewidmet: Habe den Stecker, der in die Leistungsendstufe geht geprüft. zwischen 1 und Masse und 1 und 3 liegen je ziemlich genau 12 Volt an. Wenn ich allerdings zwischen Kontakt 2 und 3 prüfen will, zeigt mein Multimeter irgendwas bei 0,15V an. Betätitg man den Anlasser, verändert sich nichts. Normal sollten da ja mindestens 2 Volt bei rauskommen. Nun habe ich daraus geschlossen, dass das Steuergerät übern Jordan ist. Ist das richtig? Wie kann ich das nochmal gegenprüfen, um auf Nummer sicher zu gehen? Der Primärwiderstand ist übrigens auch in Ordnung, zeigt 1,2Ohm an. Die Sekundärspannung konnte ich leider nicht prüfen, weiss nicht genau, wo ich da messen muss?!
Bitte um hilfe, bin auf das Auto angewiesen..
Danke!