Rettung meines Audis ! Schaden am Diff / Zylinderkopfdichtung

• Guten Tag zusammen !

Ich benötige dringend Hilfe um meinen schönen Audi zu retten !

Nachdem ich die gesamte Vorderachse neu gemacht habe, sprich Lager Dämpfer etc. musste ich feststellen, dass mein Differenzial defekt ist. Getriebe schaltet einwandfrei jedoch wird nur auf ein Rad die Kraft verteilt. Das äußert sich beim fahren dadurch, dass der Wagen beim beschleunigen zu einer Seite zieht und man bei gewissen Geschwindigkeiten deutliche Unwucht und Vibration spürt. Außerdem zieht der Wagen bei abbiegen enorm um die Kurve und zur anderen Seite eben das Gegenteil. Eben das was passiert wenn ein Differenrial nicht seine Arbeit tut.

Außerdem müsste die Zylinderkopfdichtung gemacht werden.

Ich suche also jemanden oder eine Werkstatt die mir gewissenhaft und halbwegs bezahlbar ein Austausch Getriebe einbaut und die Zylinderkopfdichtung neu macht, wichtiger wäre das Diff.

Ich habe alle meine Möglichkeiten ausgespielt wenn ich keinen finde müsste ich den Wagen verkaufen vermutlich würde es mit einem solchen Schaden zum Afrika Export gehen.

Ansonsten ist der Audi in einem super Zustand könnte dieses Jahr H-Kennzeichen bekommen ist Rost und fasst Beulenfrei und hat sogar frischen TÜV bekommen und viele Neuteile.

Ich hoffe jemand kann mir helfen !

Ich würde noch ca. 1000-1500€ investieren.

Wohnort ist Nähe Wuppertal also alles im und ums Ruhrgebiet wäre super !

Technische Daten :

Audi 80 b4 Avant

Motor : 2.0e 115 so ABK

Getriebe : ccf 5 Gang Handschalter

Baujahr : 1994

Kein Allrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!