B4 1,9TDI Dieselleitung Ersatz und H Zulassung

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie mann die Dieselleitungen erneuert so das es für eine H Zulassung Passend ist. Gibt es etwas was man an stelle der Originalen verbauen kann. Ich suche jetzt seit ca 3 Monaten immer wieder mal nach diesen Leitungen habe allerdings noch nicht Originales gefunden. Oder sind die Mit Cabrio oder coupe identisch?

• Habe ich allerdings steht dort nichts von H Zulassung drin. Oder ich habe es. übersehen.

Vielleicht hätte ich die Frage Anders stellen sollen, Ersatz Alternativ Dieselleitung und H Zulassung. Gibt es da dinge auf die Ich Achten muss.

• Bobby01

Hat den Titel des Themas von „B4 1,9TDI Dieselleitung“ zu „B4 1,9TDI Dieselleitung Ersatz und H Zulassung“ geändert.
  • Vielleicht solltest Du erst mal sagen, welchen Leitung(en) Du genau suchst?

Ich suche jetzt seit ca 3 Monaten immer wieder mal nach diesen Leitungen habe allerdings noch nicht Originales gefunden.

Suchen scheint nicht Deine Stärke zu sein?

Falls Du die Hauptversorgungsleitungen vom Tank zum Motor suchst. Ich habe gerade mal 30 Sekunden gesucht und war erfolgreich!

Erster Blick (generell) in den ET-Katalog. Einmal auf die Lupe hinter der "ver*****ten" ET-Nummer klicken und schon hat man die ET-Nummer. Damit auf die Seite von AUDI Tradition und schon wird man fündig. Neu und original!

Und wenn man mal nichts Originales mehr findet, schaut man mal in die Oldtimerrichtlinie, die im Verkehrsblatt veröffentlicht ist und spricht eventuell vorher mal mit dem Sachverständigen, der das Gutachten erstellen soll.

Das Leben kann so einfach sein, wenn man sich nur etwas bemüht. Foren sind nicht die Lösung aller Probleme, sie können nur unterstützen.

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Super Danke damit hast du mir sehr geholfen ;) Weiter gehts :)

• Was ich keineswegs damit sagen will, dass Du unbedingt die Originalleitung von AUDI verwenden muss, um Deine H-Abnahme nach §23 StVZO zu bekommen.

Wie MichaP richtig schreibt, ist jede andere zugelassene Kraftstoffleitung, sogar aus Polyamid, möglich. Im B4 (zumindest in den Benzinern) sind PA-Leitungungen schon ab Werk im Bereich des Tankanschlusses verbaut.

Und wie bereits geschrieben. Generell empfiehlt sich vorher ein Blick in das amtl. Dokument und ggfs. ein Gespräch mit dem Prüfer.

2011_04_19_vkbl_2011_s_257_-_oldtimerrichtlinie-1.pdf

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!