Wenn du den 20v einbaust ist der Aufwand genau so groß wie beim 1.8t, nur dass du keinen Turbo mit Ladeluftkühlung hast. Leistungstechnisch hat der 1.8t ein wesentlich höheres Potenzial und beim Umbau vom 20v Sauger zum turbo brauchst du auch nahezu alles neu.
Den Aufwand 4 auf 5 Zylinder kenne ich, ist echt ein Riesen Haufen Arbeit, hab ich letztes Jahr erst gemacht mit einem Bekannten bei seinem avant.
Also steht jetzt eigentlich nur der 1.8T im Raum
V6 - zu träge
5Zyl - Aufwand enorm groß
2.0 16v - hoher Aufwand für wenig Mehrleistung
Oder doch den 3A aufbauen was aber auch wieder viel Arbeit und enorme Kosten + wenig Mehrleistung ergiebt.
Denke man könnte wenn man an alles denk so mit 140ps rechnen beim 3A? Kostenfaktor wahrscheinlich 2-3k €
Wäre jetzt meine Schätzung
Andernfalls auf digifant und einzeldrossel umbauen (dbilas) würde da auch gut mit reinspielen aber auch noch mehr Aufwand
Sollte es ganz gut zusammengefasst haben oder ?