Scheibenwaschdüse verstopft

  • Hallo zusammen,


    ich habe es mal wieder geschaft mir zusätzliche Arbeit zu verschaffen...
    Ich habe versucht meine WAschdüsen einzustellen, weil die mal wieder verstellt waren. So nun habe ich eine Nadel genommen...
    Ihr könnt euch vielleicht denken was jetzt kommt, ja ich hab die Nadel abgebrochen :dash: :dash:
    Ich hab die Düse ausgebaut drann gerüttelt und geschüttelt, aber das ding geht net raus :search: . Hab auch schon mit der Düse in einen Becher gespritzt nein, das Ding bleibt stecken.
    Habt ihr ne Idee, wie ich das Ding rausbekomm? Ich hab keine :pardon:
    Wie bekomme ich eigentlich die Draht von der Düsenheizung ab? falls ich mir ne neue Düse holen muss.
    Die Düsen funtkionieren zwar, aber ich will nicht, dass mir mal das Stück Nadel gegen die Scheibe knallt.


    Habt ihr ne Idee?
    Grüße Cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
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  • mal versucht ordentlich luftdruck durchzujagen?

    Hmm.. ist ne idee, aber wie. Außerdem müsste ich das andere Loch irgendwie zustopfen sonst geht die Luft zum freien Loch einfach raus.

    also die düsen kann man abstecken der stecker dazu is in der motorhaube versteckt...
    einfach mit kable vorsichtig raus fädeln...
    düsen hätt ich noch alerdings nicht beheizt...


    mfg

    Ok, das werde ich mir dann mal angucken, dann weis ich mal bescheid. Ich glaub ein Kabel der Heizung hat sich schon verabschiedet, dass ist aus der Düse abgebrochen.


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Grüße Cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
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  • Hmm.. ist ne idee, aber wie. Außerdem müsste ich das andere Loch irgendwie zustopfen sonst geht die Luft zum freien Loch einfach raus.


    Na ja und wenn du einen netten Mitmenschen :stick: bittest das freie Loch mit nem Finger zuzuhalten und dann pustest du mit einem Kompressor Luft durch das verbliebene Loch. Ist nur zu hoffen das die Nadel sich nicht zu sehr verkeilt hat, sonst wird das damit auch nix, vll bissl schmiermittel in die Düse geben.

  • wenn du den Stecker abmachst,könntest du mir Zeigen wie das bei dir beschaffen ist?

    So, ich hoffe du kannst damit was anfangen. Ein Bild ist leider unscharf... (Bild mit Handy gemacht).


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    [font='&quot']Hab mir nun aber welche ohne Heizung eingebaut, 1,47?/Stück.


    Grüße Cony
    Edit: mir ist nur ein Halteklipp abgebrochen
    :rolleyes:[/font]

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    4 Mal editiert, zuletzt von T89-Cony ()

  • ups, etwas undeutlich ausgerückt ;) Erstmal danke für die Bilder von dir, ich hatte eignetlich gehoft das du mir Zeigst wo sie "eingesteckt" sind bzw wo der Kabelbaum hinführt,....da ich es bei mir möglichst "genau" am Orginal halten möchte.....


    grüße

  • ah, so. Ja da hätt ich auch ein Bild machen können :whistling:


    Ein Teil des Steckers sieht man auf dem ersten Bild. Die Kabel verlaufen dann unter der Motorhaube. Hab sie da mal drinn gelassen... und die Stecker mit Klebeband umwickelt.
    Kanns da eigentlich zu nem Kurzen oder so kommen, wenn die Stecker naß werden? :search:


    Grüße Cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
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