Lenkrad zuckt beim rechts lenken und beim gerade halten

• Guten Tag,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Lenkrad gelegentlich das "zucken" anfängt beim rechts Lenken, mal beim abbiegen, mal bei höherer Geschwindigkeit.

Seit heute ist das Problem so stark, dass es kaum möglich ist das Lenkrad festzuhalten beim fahren, das passiert beim rechts lenken und beim geradeaus fahren.

An was genau könnte das liegen?

Es handelt sich um einen Audi 80 b3 1.8S

• Wenn das Problem beim max. beschleunigen oder bremsen aufhört, sind ggf. die Radschrauben locker.

Räder auswuchen wenn dies bevorzugt bei einer Geschwindigkeit auftritt.

Stoßdämpfer können auch falsch dämpfen.....

Reifen mal quertauschen....

Mal sehen was sonst noch für ideen kommen.....

• Könnten auch die Querlenkerbuchsen sein.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Mal sehen was sonst noch für ideen kommen.....

Nach dieser "Ansage"?

Seit heute ist das Problem so stark, dass es kaum möglich ist das Lenkrad festzuhalten beim fahren,

Wie kann man da auf die m.M.n. absurde Idee kommen, sein "Glück" in einem Forum zu versuchen, welches sich unter dem Begriff "zucken" alles mögliche vorstellen kann, anstatt direkt die nächste Werkstatt anzufahren, damit da mal ein Fachmann nachschaut?

Manchen Leuten scheint das eigene Leben und vor allem das Leben anderer Verkehrsteilnehmer nicht viel wert zu sein?

:cursing:

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!