Guten Abend,
da gestern und heute endlich mal wieder "menschliche" Temperaturen im Süden herrschten habe ich an meinem NG 2, BJ 1992 weiter geschraubt. Und zwar an meinem Lieblingsthema der KE-Jettronic. Es gibt soweit keine Mängel (endlich) jedoch wollte ich noch die vier Dichtungen der Zerstäuber/Einspritzventile/Hülsen tauschen (da ich eh schon an der Ventildeckeldichtung dran war). Soweit alles gut, um das Thema abzuschließen habe ich dann noch die einzelnen Zylinder ausgelitert. Das Ergebnis war das Zylinder 4-5 mehr Kraftstoff bekommen als Zylinder 1-3.
Nun weiß ich aber nicht ob Zylinder 4-5 zuviel Kraftstoff bekommen oder Zylinder 1-3 zu wenig... Gibt es da irgendeine Vorgabe bzw. einen Anhaltspunkt um das heraus zu finden?
Kann die Menge auch vom Zustand der Zerstäuber/Einspritzventile abhängig sein? (Meine sind jetzt seit 245000 km drin, Strahlbild ist gefühlt ok, könnte aber besser sein. Sollte man die nach der Laufleistung mal tauschen?)
Den Leerweg der Stauscheibe habe ich auch noch geprüft. Die Differenz zwischen Stauscheibe ganz unten (Widerstand) und der Ruhelage beträgt 1,9mm. Gemessen mittig (von oben) auf die Stauscheibe. Hab ich das richtig gemacht? War mir nicht mehr ganz sicher.
Freue mich auf euer Feedback, vielen Dank und ein schönes Wochenende