Empfehlung Stoßdämpfer B4 Avant ABT
-
-
Aktuell sind Bilsteine verbaut, die sind mir aber fast ein wenig zu hart.
Ist immer eine subjektive Aussage, am Ende musst Du es entscheiden Gasdruck oder Öldruck?
Am besten du fährst mal irgendwo mit um „Komfort“ vs. „Sportlicher Abstimmung“ abzuwägen
Bilstein wird oft als qualitativ hochwertig bewertet, aufzählen könnte ich Sachs, Monroe, Meyle…..
Ich würde die Serienfedern wenn noch in Ordnung auch behalten, ggf. neu beschichten lassen, die werden eigentlich nicht so schnell schlapp wenn es bisher kein Lastenesel war
https://www.autodoc.de/autoteile/stossdampfer-10221/audi/80/80-avant-8c-b4/1438-2-0
-
Nö, war er nicht, die Federn sind auch noch absolut ok, nur der eine Stoßdämpfer ist ein wenig... indisponiert. Aktuell sind Öldruckdämpfer verbaut.
Ich werd mal nen Kollegen fragen der auch nen B4 Avant hat, ob ich ne Runde mitfahren kann, gute Idee.
Mir ging's nur darum ob jemand eine Aussage dazu treffen kann, welche eher "weicher" und welche eher etwas "härter" sind.
-
Meine Erfahrung: Sachs sind eher komfortabler/weicher und Bilstein eher straffer abgestimmt.
Grüße Matze
-
Bilstein ist derzeit einer der wenigen Hersteller die nach Werksangabe abstimmen. Alle anderen Anbieter sind auf dem one-size-fits-all trip.
-
Danke euch!
-
So, hier die noch ausstehende Rückmeldung dazu - habe nun Sachs Öldruck Stoßdämpfer 170268 genommen.
Gefällt mir sehr gut, sind straff aber nicht unkomfortabel. Die vorherigen Bilsteine waren mir persönlich etwas zu hart.
Aber ist ja alles Geschmackssache!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!