Kältemittel Audi 90 B3

  • Bei all diesen Sachen würde ich mich grundsätzlich aber rechtssicher erkundigen:


    Ist mein Handeln und Benutzen dieser Gase Rechtskonform? Es gibt im Umweltstrafrecht ganz schnell mal Fallstricke.


    Und wenn man, wie oben erwähnt, man KEIN GELD zur Verfügung hat, empfehle ich die ÖPNV oder ein Leasingvertrag im ostasiatischen Raum.


    Das war jetzt wirklich nicht böse gemeint. Aber macht euch, gerde bei Gasen und Betriebsmitteln, V O R dem Gebrauch schlau, was passieren könnte wenn....

    Fachbetrieb, und schon seid ihr aus allem raus!!!!! :)

  • Ich gehe davon aus, das er mit diesen Infos zu einem Fachbetrieb geht.

    Die Anlage muss ja auch evakuiert werden und dafür muß man Anschlußstücke und Geräte haben.

    Die R600/R290 Gemische sind vom Umweltverhalten unbedenklich, sie sind ja auch freigegben.

    Klar das man an solchen Anlagen nur arbeitet wenn man ausgebildet dafür ist.

  • Und wenn man, wie oben erwähnt, man KEIN GELD zur Verfügung hat, empfehle ich die ÖPNV oder ein Leasingvertrag im ostasiatischen Raum.


    Das war jetzt wirklich nicht böse gemeint. Aber macht euch, gerde bei Gasen und Betriebsmitteln, V O R dem Gebrauch schlau, was passieren könnte wenn....

    Fachbetrieb, und schon seid ihr aus allem raus!!!!! :)

    Warum bist du hier angemeldet, wenn du kein Verständnis dafür hast, dass jemand Geld sparen möchte und etwas selbst macht?


    Glaube wenn wir alle in die Werkstatt gehen brauchts das Forum nicht.


    Die Umweltverträglichkeit ist gegeben, sonst könntest du das als Privatmann ja garnicht kaufen.

    Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ist ein anderes Thema, aber darüber wurde der TE informiert.

  • OK das sind ja mal schonmal gute Informationen...


    Noch etwas anderes:


    Kann mir jemand kurz zusammenfassen wie ich (falls ich auf R134 umrüste) Schrittweise vorgehe und was alles getauscht werden muss sowie wo das ganze was getauscht werden muss sitzt.


    Weil davon habe ich keinen Plan...


    Dafür wäre ich echt noch dankbar !


    VG

  • Siehe Post #2 ff. ;)

  • Das habe ich auch gehört, aber das 10 % der Füllmenge als akzeptable Leckrate erlaubt sind, auch.

    in wie vielen Jahren?

    Kann mir jemand kurz zusammenfassen wie ich (falls ich auf R134 umrüste) Schrittweise vorgehe und was alles getauscht werden muss sowie wo das ganze was getauscht werden muss sitzt.

    Wo was genau sitzt und wie verbaut ist beim B3 weiß ich nicht genau.

    Aber alles wo du rann kommst alle möglichen Dichtungen, die Drossel und Anschlüsse sind zu tauschen.

    Bei meinem wurden damals wohl nur die Drossel getauscht und 2 Dichtungen und gut. Lief damit ca 6 Jahre ... Dann war leer, da 134A kleinere Moleküle hat diffundiert das erhr durch die Schläuche als sonst wo weg kann.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
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    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

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