Guten Tag zusammen,
Mein 80 B4 (Bj.'93) macht mir derzeit ein wenig sorgen... Als ich ungefähr eine Strecke von 30km gefahren bin, und gerade bei der Zieladresse angekommen bin qualmte es beim parken weiß aus der Motorhaube und unten drunter lief auch schon das Wasser raus. Habe die Karre daraufhin sofort abgestellt und das Fahrzeug verlassen🙈 Ich konnte leider nicht erkennen, wo genau das Wasser rauskam. Bevor ich dann circa 5 Std. später wieder losgefahren bin, habe ich Wasser in den Behälter gefüllt und es tropfte auch nichts. Der Motor sprang auch super an! Lediglich bei Kurven blinkte schon nach ein paar 100 Metern die Kühlwasserlampe.
Ich weiß selbst nicht ob es ratsam ist überhaupt noch mit dem KFZ zu fahren. Habe auch nicht die meiste Ahnung, und bin auch kein Profi im Schrauben. Ich bin jetzt mit dem Auto circa 70 km gefahren... Läuft wie er soll - nur mit einem Phänomen: Die Kühlwasserlampe blinkt jetzt schon nach 50 Metern und der Behälter ist nach kurzer Zeit restlos leer, FÜLLT SICH ABER WIEDER sobald ich den Deckel losdrehe bis max.
Wasserpumpe ist vor längerer Zeit schonmal neugekommen. Da das Wasser im System bleibt, und ich noch über 30km damit fahren konnte (nachdem es qualmte und pletscherte) muss ja noch Kühlung vorhanden sein oder?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Meinungen.
Liebe Grüße