Ben, bitte ruhig bleiben, ich hab Dir doch keinen Vorwurf gemacht, dass Du nicht Hellsehen kannst. Im Gegenteil, ich danke Dir sehr! Verzeihung!
Ich habe den ETKA nur auf einem Rechner, und den habe ich nicht immer zur Verfügung. Und bei partscats ging die SuFu nicht ... somit habe ich da nichts gefunden .. kA wieso ...
Mir ist eben aufgefallen, dass es anscheinend PM Motoren gibt mit drei Gebern am Kühlwasserflansch und solche PM, wie meinen, der hat nur den blauen 2poligen und den grauen 3 poligen Geber am Kühlwasserflansch.
Und ja, es gibt ja eben nur eine Handvoll Geber und Sensoren an dem Motor, daher wundere ich mich wo der Thermoschalter für Saugrohrvorwärmung sein soll.
Und diesen Thermoschalter, wie er im Selbsthilfebuch beschrieben ist, den scheint es nicht zu geben an meinem PM.
Ich vermute es ist in dem 3 poligen grauen Geber mit integriert, das ist der einzige im kleinen Kühlkreislauf, neben dem blauen 2 poligen fürs MstG.
Danke für die Erklärung mit der Ohmgeschichte, ich kann Dir alle Muskeln im Körper nennen, Multimeter lerne ich grad (kA was U, R und I bedeutet ... Physik hatte ich vor 15 Jahren zuletzt das wird schon noch ).
Deine Erklärung mit nur 48 Watt klingt logisch, das könnte mir vielleicht auch erklären wieso mein Abgas so seeeehhhr weißen Dampf hat.
Frage:
Aus dem Auspuff kommt immer ganz viel weißer Dampf und spritzt auch aus dem Endrohr. Könnte unverbranntes Benzin sein, aufgrund mangelnder Saugrohrheizung ... RICHTIG??
Habe vorhin noch ein MstG Reset gemacht und ihn dann 10 min laufen lassen. War lustig wie der Leerlauf immer hoch und runter gependelt ist, bis er dann endlich bei 1000U/min stehen blieb.
ABER wenn der Igel den Leerlauf nicht beeinflusst, wie Du mir gesagt hast, und mein Leerlauf immernoch bei 1000U/min ist, an was liegt das dann?
Ich wechsel jetzt noch den grauen 3 poligen Tempgeber und dann gehen mir die IDeen aus, da ich ja jeden relevanten Geber/Sensor/Steller getauscht habe!?
Und, wo bekomme ich nun so einen Igel bezahlbar her?