Hallo, da ich immer noch mit meinem geliebten Coupe zu kämpfen habe (alte + neue Fehler), schaue ich mich nun nach Alternativen um, während ich versuche, meinen ABK zu retten :D.
Habe jetzt ein Angebot für 2 Coupes bekommen, einer davon ein Typ89 mit 136PS (dachte der NG) mit
Erstzulassung 09.1989, 2e Hand
MKB: KV (steht so in den Papieren) - hinten steht 2.2E drauf (nicht 2.3 - wusste gar nicht, dass es einen 2.2E gibt. Kannte die 2.2L, aber die hießen anders)
GKB: unbekannt
Klima (man), Servo, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, Manuell, Holzzierleisten, Alcantara - überwiegend Originalzustand.
Innenraum sieht soweit in Ordnung aus, Rost ist wohl nichts, da Auto aus Spanien kam/kommt.
Preisvorstellung 4000euronen
Alternativ: 20V (vom selben Verkäufer)
Fast alles unbekannt, da Verkäufer noch im Urlaub. Kommt zurück am 11.12.
146k Km gelaufen, Klimaanlage "etc.
Preisvorstellung 6000euronen
Von dem KV Motor höre ich jetzt zum ersten Mal, bin also völlig uninformiert. Habe ein wenig im Internet gesucht, bin aber nur auf das Coupe GT (b2) gestoßen, wo der Motor verbaut wurde, kaum einer mit dem B3/B4 (T89)). Gibt es da Unterschiede?
Den 7A Motor habe ich mir schon öfters angeschaut, da ich überlegt hatte, ihn in meinen ABK einzubauen, was aber nicht geklappt hat, da der 7A wohl sehr empfindlich ist & ich die Motorhalterungen neu schweißen müsste. Gilt das auch für den NM (in Bezug auf sehr anfällig sein)?
Soo, das wars erstmal von mir, ich hoffe ich habe alles Wichtige drin und hoffe auf Tipps & evtl. Aussagen wie "Finger weg wenn/weil X".
Danke & wünsche noch einen fröhlichen 2. Advent am Sonntag bzw. allen anderen einen schönen Tag