Hallo, bei meinem Audi 80 b3 2.0e AAD MJ 1991 ist mir der Stift, der im Zündanlassschalter sitzt abgebrochen. Ich habe in der Bucht einen Reperatursatz gefunden, der heute geliefert wurde. Problem ist, dass er nicht passt, die Erhöhungen auf der Unterseite sind um ein paar Grad versetzt, kann man auf dem Bild erkennen. Kann man das Schloss irgendwie so verdrehen dass das passt oder brauche ich einen anderen?
Zündschloss reperatursatz
-
-
Hat sich meinerseits erledigt. Habe das falsche Teil etwas bearbeitet, funktioniert jetzt einigermaßen nur es hakt und lenkradschloss springt immer rein. Also habe ich jetzt nen neues bestellt, das hoffentlich passt.
-
Danke für die Info.
Bitte weiter berichten, ob das neue Teil nun funktioniert....
Das ist auch so meine Erfahrung, dass man inzwischen als Kunde gern die Funktionskontrolle durchführt.
-
Ich habe hier ein altes, "Nachbau" Billig Zündschloß liegen, das passte und funktionierte soweit. Ausgebaut hatte ich es weil der Zapfen nicht mehr im E- Teil rutschte, er ist verformt, sprich verdreht. Ich sehe das dein Bild dazu nicht passt, auf deinem Bild ist der Zapfenteil ca. 15° verdreht. Vielleicht ist es eine gute Idee ein komplettes Nachbauteil zu kaufen und dann den Zapfenteil umzubauen, um den alten Schlüssel zu behalten.
Die Bilder in der E-Bucht sind bei Komplettteilen fast alle richtig, nur der Rep. Satz ist da schon als falsch zu erkennen.
Ob das dann auch 30 Jahre hält? k.A.
-
Ich habe jetzt ein komplettes Nachbauschloss bestellt, welches vom Bild her gleich aussah. Gestern kam es dann endlich an. Ich habe dann den hinteren zapfen von dem Schloss demontiert und auf mein altes Schloss gesteckt. Diesmal passte es und mein Auto startet jetzt wieder normal, werde dann mal berichten, wie es sich im Langzeittest verhält.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!