Auch wenn die Geräusche hier anders gelagert sind,
die Ursachen können auch für das vertikale Poltern die gleichen sein:
sauberer (Fest-) Sitz des Domlagers und
der Stoßdämpferpatrone (wie oben schon erwähnt).
Siehe Link.
Beitrag
Vorderachsgeräusche beim Einlenken: "Klong", "Bong"
Hallo Leute,
zu oben genanntem Thema gibt es ja bereits einige Diskussionen und ich habe in letzter Zeit alle (?) gelesen, weil ich mit meinem B4 das gleiche Problem hatte.
Problematisch ist, dass die meisten dann irgenwann im Sande verlaufen, zum Thema Domlagerherstellerhaltbarkeit abdriften oder enden mit "ich leb jetzt damit", "zieh nen Gartenschlauch drüber", "pump WD40 rein" o.ä.
Da das Problem ja anscheinend öfter auftritt, besonders nach Reparaturen an der Vorderachse (wie bei mir ) wollte…
zu oben genanntem Thema gibt es ja bereits einige Diskussionen und ich habe in letzter Zeit alle (?) gelesen, weil ich mit meinem B4 das gleiche Problem hatte.
Problematisch ist, dass die meisten dann irgenwann im Sande verlaufen, zum Thema Domlagerherstellerhaltbarkeit abdriften oder enden mit "ich leb jetzt damit", "zieh nen Gartenschlauch drüber", "pump WD40 rein" o.ä.
Da das Problem ja anscheinend öfter auftritt, besonders nach Reparaturen an der Vorderachse (wie bei mir ) wollte…