Unruhiger Motorlauf und Zucken

• Hallo liebe Leute,

ich habe mir einen Audi 80 B4 2.0 E gekauft und dieser hat leider einige Probleme.

1. Es ruckt durch das ganze Auto beim Gas geben.

2. Der Motor läuft im Leerlauf sehr unrund bei Drehzahlschwankungen bis kurz vorm ausgehen.

3. Die Temperaturanzeige zeigt mir Temperaturen bis 70 grad und nicht höher.

Der Preis war leider unschlagbar um diese Auto nicht zu erwerben. Würde mich über Hilfe freuen, weil ich mich leider so gut wie gar nicht mit diesen Autos auskenne.

LG

• Welcher MKB ABK oder ABT?

zu 1: könnte von der Druckplatte der Kupplung kommten. Also ruckt es erst, wenn man die Kupplung kommen läßt und ist weg, wenn man sie tritt?

zu 2 MKB`?

zu 3: das hatten wir hier doch gerade.

Sag doch mal ein paar Eckdaten zum B4 ggf. ein paar Fotos.....

Das interessiert einen doch....... :)

• servus 🤗 Kenne das Problem von meinen B4 2.0E

1. Gang anfahren ruckelt es hier und da übel 😅

Bei einem Gangwechsel schlägt es hier und da auch mal ziemlich... das ist zumindest bei mir die Kupplung die man bzw ich mal erneuern muss 😅

Hast du Infos vom Vorbesitzer was der so alles angestellt hat mit dem Auto?

Indiz ist gerne mal wie bei mir eine AHL dann sind die Kupplungen meistens ausgelutscht.

Grüße Sam

• Das kannst du testen:

Handbremse stramm anziehen und im ersten oder zweiten Gang "anfahren" >wenn dass geht<

Wenn die Kupplung hinüber ist, rutscht sie durch, wenn nicht, drosselst du den Audi ab.

Nein er ruckelt wie sau und rutscht 😃 naja die Kupplung ist eben ein Verschleißteil... aber ja ned so schlimm, das getriebe aus zu bauen ist bei weitem nicht so wild wie bei meinen alten Golf 5 Variant mit einem quer verbauten tdi motor 😆

• Hier mal ein Thread zum Thema Ruckeln ABK:

Mit der Suchfunktion findet man bei dem Thema ne Menge. Sonst hab ich noch ne Liste angehängt, die hier mal erstellt wurde. Ist aber für ABT/PM, kann bestimmt nicht schaden, die mal anzugucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!