Hallo zusammen,
wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, habe ich mir ein Coupe Typ89 mit 2.3E (NG) zugelegt.
Habe das Auto gerade mal auf der Bühne gehabt und mir von unten angeschaut.
Bei einigen Fragen und Problemen wäre ich sicher auf Eure Hilfe angewiesen.
1.
Die Öldruckkontrollleuchte geht an sobald man die Fahrertür öffnet. Schließt man die Tür, erlischt auch die Leuchte. Die Zusatzanzeige zeigt jedoch dauerhaft ca. 5bar Öldruck an.
Wo sollte ich da anfangen zu suchen?
2.
Der Motor springt im kalten Zustand nur nach langem Orgeln an. Wenn er warm ist, geht es besser. Mein Tipp wäre das Kaltstartventil oder gibt es noch andere Fehlerquellen?
3. Mir fehlt die komplette Bedieneinheit und Abdeckung der Schiebedachbetätigung. Schalter ist vorhanden, Dach öffnet und schließt auch wunderbar. Nur mir fehlt die Abdeckung.
Wo kann man am besten Teile für die Autos beziehen abgesehen von Ebay Kleinanzeigen?
4. Ölwanne sowie Lenkgetriebe scheinen undicht zu sein. Ist es möglich die Ölwanne zu demontieren ohne den ganzen Vorderachsträger abzubauen?
5. Im Kombiinstrument ist die Anzeige der Uhrzeit leer. Es leuchtet zwar aber es wird nichts angezeigt?
Kann man den Fehler beheben, ist es möglich das KI überholen zu lassen oder muss ich mir ein neues, gebrauchtes zulegen?
Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich komme aus der BMW Ecke und die Audis sind wieder Neuland für mich.
Ich hoffe auf diverse Tipps und bedanke mich schon mal im Voraus!
Gruß Jens