Grüße ✌🏼
Ich höre seit einiger Zeit ein gluckern im Wärmetauscher. Ist nicht nur sehr nervig, ich bekomme es auch einfach nicht weg.
Ich habe meinen Kühlkreislauf vor ein paar Monaten komplett neu gemacht (gluckern war vorher auch schon). Dabei habe ich alle erreichbaren Leitungen und Kühlwasserschläuche, sowie meinen Kühler gewechselt, alle Schläuche bis auf den Entlüftungsschlauch welcher auf dem WT kommt. Den Habe ich so gelassen weil ich es nicht riskieren wollte dass mir der Kanal vom WT wegen Altersschwäche bricht.
Zudem verliere ich auch irgendwie Kühlwasser (vorher auch schon), es ist nicht viel doch ich muss immer mal nachfüllen.
Heizen tut er gut, kühlen auch.
Bei Regen Beschlägt alles sehr schnell und Heizung bringt nur bedingt was (auch bei frisch geputzten Scheiben).
Fußraum ist trocken, auch am Unterboden ist nirgends etwas vom Kühlwasserverlust zu sehen.
Weiß nicht genau wie der Schacht vom WT aussieht, nur dass es eine sau Arbeit ist ihn zu wechseln. Ist es möglich dass der WT irgendwo ein leck hat? Und kann sich die Flüssigkeit dort irgendwo sammeln?