So Leute, a bekannter von mir will seinen B4 Avant abwracken, und ich will da jetzt mal so schlau sein und nen vorher weng ausschlachten, jetzt hab ich mir vorgenommen Motorhaube, Scheinwerfer und Stóßfänger. Frage ist jetzt nur ob es da irgendwelche großartigen komplkationen geben wird, hab des noch nie gemacht und mein Kumpel auch net. Wär super wenn ihr mir da helfen könntet. evtl. bauplan wär auch cool :). Zudem noch die Frage, rückleuchten vom Avant müssten normal a passen an der b3 limo oder? Danke schonmal
Umbau B3 auf B4
-
-
-
Für die B4-Front brauchst du folgendes:
- Querträger, Scheinwerfer, Motorhaube, evtl. noch Stoßstange
Das alles an deinen B3 hingeschraubt und fertig.
Ich würde es nicht machen, da mir persönlich die B3-Front besser gefällt. Ausserdem hat der B3 serienmäßig einen super cw-Wert von 0,29. Wie sich der Wert genau verändert, wenn du auf B4-Front umbaust, weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall wird er nicht besser.
-
muss der schloss träger nicht auch umgebaut werden?
bei den scheinwerfern wirst du die stecker umlöten müssen da die "b4" scheinwerfer andere stecker haben....
bei mir ist es der fall (bei den DE scheinwerfern) um die standlichtbirne auszutauschen musst du den scheinwerfer ausbauenalso ich würde auch die b3 front behalten fahren nicht mehr soviele von rum
-
Lohnen Tut sich schon, DE´S passen Plug & Play...
Rückgerüstet ist auf B3 wieder schnell, die Teile kosten ja nix....
-
DE´S passen Plug & Play...
also bei mir passte es so nicht....
ich musste die stecker umlöten weil die de´s runde penörpel haben und die alten b3 scheinwerfer flache penörpel haben
oder is dat von bj zu bj verschieden also meiner is von 91....
-
-
-
btw: ich hab das hier mal gewiki´ed
-
Naja schau ma mal. Übrigens mal so nebenbei gefragt, wie`st ihr wo ich a ABE für a Nardi Lenkrad herbekomm?
-
-
-
Schau mal bei dem User "hansale" aufs Profil, der hat das doch recht gelungen bei seinem Avant gemacht....Gruß Ben.
-
-
Aber bei der Limo sollte nichts verändert werden, da passt die B3-Front nicht...beim Avant von hansale find ich das Konzept richtig schick, so und nicht groß artig anders sollte man es umbauen.
-
-
Aber ich ich glaub ich lass des vorerst aber danke an alle. mich würd etz nur noch die frage interessieren mit nem ABE von nem Lenkrad von Nardi
-
Also ich habs schon gemacht
hab sogar nen thread dazu
-
-
Optisch nicht passt.....er findet das es der Limo nicht steht....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!