Moin, ich bräuchte Mal ein paar Ratschläge. Und zwar fahre ich einen Audi 80 B3, 1.6er Benzin, 69 PS, Baujahr 1989, der seit kurzem Probleme beim Fahren macht. Beim beschleunigen fängt er an zu ruckeln, als würde er sich verschlucken und man kommt nur noch sehr schleppend auf höheres Tempo. Sprich bei so ca 80 kmh ist erstmal Schicht. Einmal ist das Problem schon früher auf getreten bei ca 30 bis 40 kmh dass der Wagen sehr am stottern war und dann sogar einfach ausging, ich hab das Auto zuerst nicht wieder abbekommen, aber bei kurzem warten hab ich den Motor gestartet und ihn kurz im Leerlauf laufen lassen, danach konnte ich normal weiter fahren, hab das Auto aber Recht schnell wieder abgestellt. Ich hab das Gefühl dass das auch eher bei kälteren außen Temperaturen Auftritt und bei kaltem Motor. Zusätzlich hab ich das Problem, dass meine Batterie überhaupt nicht mehr lange hält und ich innerhalb von 3 Tagen 2 mal Starthilfe brauchte, weiß nicht ob das damit zusammenhängt oder die Batterie einfach zufällig jetzt auch in die fritten gegangen ist.
Ich hab aufjedenfall jetzt schonmal die Vergaserflanschdichtung getauscht, aber glaube dass es nicht daran liegt, da der alte auch noch Recht gut aussah und nicht gerissen ist oder so. Bin bisher aber noch keine Probe gefahren, aber würde das jetzt erstmal machen. Wäre sehr cool wenn mir vllt jemand helfen könnte, danke schonmal im vorraus