Einfach mal den Spannungskonstanter nachlöten, das war bei mir der Fehler am KI. Ist ein häufiger Fehler am KI, besonders verdächtig bei dir da beide Wasser und Tank nicht gehen !
Tankanzeige sowie temperaturanzeige ziegen nichts mehr an
-
-
Spannungskonstanter ist immer ein heißer Tip.
Aber Vorsicht mit den Vergleichstypen wie den L78S10 (z.B. von Conrad für 85 Cent).
Der muß wie auf dem Bild verkehrt herum eingesetzt werden!
Genau dafür hab ich das Bild mal erstellt!Ansonsten gibts noch ständig Kontaktprobleme im Steckerbereich und an den Sensoren.
Gruß
-
-
Hallo!
Bin neu hier bei euch im Forum und stieß wegen diesem Thread über eure Seite.
Möchte hier mal als Nachtrag meine KI-Anzeigenhistorie darbieten:
Fahre meinen ABK jetzt seit 4 Jahren und funktioniert haben die Temp- und Tankanzeige eher selten mal. Hat mich schon mehrfach gestört und hatte schon alles mögliche getan, getauscht, gemessen.
Mein Audi bekam neue Temperaturfühler, Thermostat (der war eh kaputt), neuen Spannungskonstanter des KI. Alles ohne Erfolg. Auch euer gut gemeintes 'Schraubennachdrehen' brachte keinen Erfolg.
So, der Fehler bei mir wurde behoben durch herausnehmen jeder der vier Schrauben und säubern/ anschleifen der Messingringe auf dem KI. Etwas E-Spray hinterher und seitdem funktioniert alles bestens.
Evtl. hilft das hier dem einen oder anderen
Schönen Gruß aus Flensburg!
-
Das ist ein bekanntes Problem. Liegt definitiv nicht an deinem Tauschfilter.
Die Kontakte am KI verursachen oft Probleme. Gibt nen Tut dazu hier
Bekannt, 2. Beitrag Aber trotzdem danke für die Mühe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!