Alles anzeigenFrage: Schalter oder Automatik? Das hatten wir hier gerade, da änders sich die Bezugskante hinten an der Schwungscheibe.
Sorry für die Verwirrung, zzp über
So kenne ich es auch.
D.h., der Zzp wird stimmen.
Ok, es gibt parallel noch eine Gasanlage im Auto??????
d.h. in der Benzin Gemischaufbereitung steckt wirklich ein Problem, oder?
Blöde Frage, ist denn mit Gas der TÜV zu bestehen wenn hier die Lambda regelt?
Und woher weißt du das die LS mit Gas regelt???? Oszi Signal ?????
Ggf. Testweise die Gasanlage mal abhängen vom LS und dann testen ob nun das Steuergerät Digigant regelt.
Nur so ein Idee. Evtl. stören sich beiden Anlagen, ggf. ist das auch Unsinn..
Nebenbei, bei Gasanlagen kenne ich absolut nicht aus.
Dann denke ich mal laut.
Wie kann das Steuergerät einen Kurzschluss nach Masse melden, oder woher weißt du
Und eine Frage in die Runde, was bedeutet im Schaltplan der Masseanschluss 17, der über PIN 42 an Steuergerät an die LS geht....
Schaltwagen mit geregelter (durch Ls) Landi Renzo LPG Gasanlage.Venturisystem,also der Motor wird über den Ansaugkanal mit Gas versorgt und saugt was er braucht.
Im Gasbetrieb regelt das Ls-Signal, über ein Ventil mit Schrittmotor, die Durchflussmenge,denn auf Gas soll er ja auch sauber laufen.
Gleichzeitig wird dem Motorsteuergerät ein Ls- Signal gegeben,welches aber von der Gasanlagensteuerung durch Widerstände kaum Strom weitergibt.Deswegen werden die Einspritzdüsen nicht geöffnet.Zusätzlich wird im Gasbetrieb die Spritpumpe abgestellt.So habe ich es gestern verstanden.
Das die Ls regelt weiss ich von der Gassoftware auf meinem Pc,dort wird ein Wert um die 0,5 angezeigt und gleichzeitig leuchter ein grünes Feld.Wie beim TüV die grünen Felder im Tester wenn man die AU besteht.
Die AU wird immer mit dem unsauber verbrennenden Kraftstoff gemessen, also mit Benzin.Viele Prüfer wissen das leider nicht.
Beim durchmessen ist ein Durchgangssignal vom grünen Kabel (Ls Leitung vom STG) zur Masse.Deswegen wkommt das Ls-Signal im Benzinbetrieb auch nicht dort an und der Motor läuft mit Notlaufwert.
Stinkt ölig und ist zu fett.
Hoffe konnte ein wenig Licht ins Dunkele bringen.
Das grüne Kabel der Lambdasonde hat eine Abschirmung die an PIN 42 geht. Ist im Plan auch so gezeichnet, dieser gestrichelte Kreis um das grüne Kabel.
Ach interessant.Der gestrichelte Kreis hatte mich auch schon ganz wuschig gemacht.Hatte schon Tipp-Ex in der Hand....😜
na dann
Gruß mati