Audi80 B4 - Abgaswerte, Spritzufuhr und Grundeinstellungen.

  • Hast du den Benzindruckregler getestet? D.h. vorallem den Druckwert wenn du den kleinen Unterdruckschlauch abziehst, der muß auf 3 bar ohne Unterdruck springen. Diese Funktion wirkt in etwa wie eine Beschleunigerpumpe, wenn die Drosselklappe schnell geöffnet wird, bricht der Unterdruck im Saugrohr zusammen, also gibt es kurzfristig mehr Spritdruck, also mehr Einspritzmenge. Das verhndert verschlucken und ruckeln beim beschleunigen.

  • da bin ich voll bei wu, das ist die Funktion des benzindruckregler. Auch Falschluft würde die funktion beinflussen, denke ich. Das die lecksuche nicht trivial ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Manchmal wundert man sich, was selbst kleinste lecks für wirkungen haben.

    Wie schon geschrieben, bei unserem abk waren es das unterdrucksystem um den luftfilterkasten. Der abk hatte über jahre ein leistungsloch beim schnellen übergang zur zweiten Drosselklappe. Das war dann verschwunden. Auch die Kunststoffleitungen können undicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!