LCD Display Audi Gamma

• Die Reparatur ist auf jedenfall nicht entspannt, soviel kann ich dir sagen.
    Genaue Modellbezeichnung? Am besten Foto von dem Aufkleber - Habs keins rumfliegen, nur nen beta & delta aber ersatzteile lassen sich meist finden. Hab nen Gamma CC hier, hab das gegen das Audi Concert von meinem Vater getauscht, wills aber eigentlich nicht auseinander nehmen :D Schick mal deine Daten & dann schaue ich was ich für Ersatz finde.

Greetz ausm Traumauto :love:

"Rechtschreibfehler sind ein pflicht Add-On, welches nur durch eine monatliche Gebühr (genaue Kosten per PN) abgeschaltet werden können."
    Seht ihr also welche freut euch und rahmt sie ein :stick:

• Ist das Display denn wirklich tot oder nur die Beleuchtung?

Bei meinem Gamma von Hitachi brauchte ich nur die Birnen neu einbauen und alles war wieder gut.

Vor der Reparatur

Während der Reparatur. Die kleinen Birnchen haben ein kleines orangenes Hütchen auf, das man wiederverwenden kann.

Nach der Reparatur

- Audi Coupe B3 Typ89 2,3 133PS Perlgrauperleffekt EZ05/1991 Fox Auspuff Atura Felgen 8x17 ET35 215/45/17 Klimatronik

- Audi A2 1,6 FSI Bj.2003 Color Storm Imolagelb

- Audi A3 e-tron Daytonagrau

- Audi S5 Cabrio B8 Bj.2016 Misanorot

• Ich verstehe den Fragesteller so, dass das Display teilweise schwarz unterlaufen ist. Daraus schließe ich, dass er vermutlich ein Exemplar mit der anderen Displayvariante hat - da ist die Darstellung sozusagen invertiert. Also schwarze Zeichen auf orange leuchtendem Hintergrund. Und da läuft gerne das Flüssigkristall aus, was ein gerne genommenes Problem bei alternden LCD ist.

Da bräuchte er in der Tat ein neues Display, aber ob das noch irgendwo erhältlich ist - keine Ahnung. Ich fürchte ja eher: Nein.

Gruß

Christian

• was ein gerne genommenes Problem bei alternden LCD ist.

besonders wenn die Autos draußen in der prallen Sonne stehen, altern diese noch schneller.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!