Audi 80 b4 133ps ng startet nicht im warmen Zustand

• Hallo,

Ich habe seit längerer Zeit meinen Audi wieder gestartet. Wenn er kalt ist springt er super an und läuft auch stabil. Allerdings startet er nicht mehr wenn er warm ist außer man steckt den Temperaturfühler (welchen ich auch schon getauscht habe) oder den Warmlaufregler am Mengenteiler ab. Benzindruck habe ich gemessen dieser beträgt wenn er läuft ca. 5,5 bar und der halte druck nach 25min Standzeit ca. 3,4 bar. Außerdem habe ich die ganze Ansaugbrücke und die Einspritzventile neu Abgedichtet um Fremdluft ausschließen zu können. Vielleicht weiß jemand von euch woran es noch liegen könnte.

Danke im voraus schonmal

• Wenn du einen B4 hast, hast du keinen Warmlaufregler. Den hat die K-Jet.

Du hast aber rechts sicher eine KE-Jet.

Dein Warmlaufregler am Mengenteiler ist sicher der Drucksteller.

Du hast schon irgendwie recht.

Warmlaufregler und Drucksteller haben ähnliche Funktionen.

Sie ändern den Druck über den STeuerkolben, dieser hebt sich weiter, das Gemisch wird fetter.

Wenn du den Tempfühler Wasser abziehst, wird das Steuergerät einen kalten Motor annehmen und stark anfetten. Das ist aber eine Vermutung.

Insofern du am Unterdrucksystem Änderungen vorgenommen hast

Zitat

Außerdem habe ich die ganze Ansaugbrücke und die Einspritzventile neu Abgedichtet

, musst du den Motor neu Einregulieren. Das EInspritzsystem reagiert auf Unterdruckänderungen ebenso mit Verstellen des Zzp.

Zum Einreg. Musst du den Druckstellerstrom auf 0 mA sowie den Zzp einstellen. Dazu gibt es u.a. hier Anleitungen.

Fehlerspeicher auslesen schadet nicht.

Und den Klopfsensor tauschen, falls noch vom Werk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!