Hallo zusammen,
ich weiß, dass das Thema der generell im Forum schon mal besprochen wurde (so bin ich überhaupt darauf gekommen), es haben sich aber trotzdem noch Fragen ergeben, die hier bestimmt jemand beantworten kann.
Zur Ausgangslage: Bei meinem 91er B3 sind die Stahlleitungen durchgerostet. Es tropft oder nässt nicht nur, nein, es kommt schon im Strahl raus.
Ergebnis ist, dass ab den vorderen Flexleitungen beim Mengenteiler bis hinten zum Kraftstoffilter die Hin- und Rücklauf-Leitung neu gemacht werden muss.
Hier im Forum bin ich auf Polyamid als Material für die neuen Leitungen gestossen, welches angeblich seit den 90ern verwendet wird.
Als Shop wurde hier u.a. auch https://www.autoteile-plauen.d…mid_benzinleitung/all.htm genannt.
Hat das hier im Forum schonmal jemand verbaut? Klappt das soweit?
1. Dass würde gut passen, da es somit als zeitgenössischer Einbau keine Probleme mit meinem H-Kennzeichen gibt, oder?
2. Außendurchmesser für die normale Leitung sind 8 mm, für die Rückleitung 6 mm. Kann ich das bei den Polyamid-Leitungen genauso auswählen?
3. Wie wird diese gebogen? Mit Heißluftfön erwärmt, etc?
4. Es steht auch auf der Seite, dass zwingend Verstärkungshülsen zu verwenden sind. Bezieht sich das nur auf die Enden oder muss das z.B. alle 2 Meter erfolgen?
5. Ich habe gelesen, dass die Hülsen und Nippel mal mit und mal ohne Hitze montiert werden. Wie sind da die Erfahrungswerte?
Gibt es vielleicht jemanden, der noch weiß, welche Nippel, Schellen usw. notwendig sind/waren?
Ich danke euch!
Viele Grüße
Bender275