Rückfahrlicht Problem am RU

  • Kann "eigentlich" nicht sein, denn am Schalter ist eine "Nase", die in eine Aufnahme am Getriebegehäuse fasst. Damit sitzt der Schalter immer in der richtigen Position.

    Ja Pferde kotzen auch Mal

    ich weiß das der ne Nase hat ... aber wie so oft ist das problem manchmal 40 cm vor dem Bauteil.

    Es war nur ne. Gedanke den wenn die Nase weg ist naja oder man ignoriert sie ...

    Aber das man den um bauen kann wußte ich auch nicht.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Tja, hat der Degenhardt noch kein YouTube Video über den ZAS eingestellt?... dann kannste das ja auch nicht wissen.

  • hat der Degenhardt noch kein YouTube Video über den ZAS eingestellt?

    Herr Degenhardt hat tatsächlich schon mal defekte ZAS diagnostiziert / erwähnt. Da war aber das Fehlerbild eindeutig.

    Genauso eindeutig, wie das Fehlerbild hier einen defekten ZAS ausschließt!

    ;)

    Welcher Zusammenhang soll zwischen dem Schaltgetriebe und dem ZAS bestehen, wenn das Rückfahrlicht in einem Gang brennt, im anderen aber nicht?

    Da passt noch nicht mal ansatzweise die Theorie von Katze, dass durch den Spannungsfall im ZAS ein Verbraucher funktioniert, ein anderer aber nicht. Es geht um den selben Verbraucher.

    :D

    Ein kurzer Blick in den SLP (s. Beitrag #9) macht da jede weitere Überlegung in Richtung ZAS endgültig überflüssig. Das setzt allerdings voraus, dass man einen SLP auch lesen kann.

    Was man bei Dir voraussetzen kann, beweist Du fast täglich neu. Aber Hauptsache der Beitragszähler "tickert" munter weiter. Wenn es Dich glücklich macht, bitteschön. Ich kann gönnen.

    ;)

    Und wenn es zu peinlich wird, werden die Beiträge eben einfach wieder gelöscht. Der Zähler läuft ja dann zum Glück nicht rückwärts.

    :lol:

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Gut dann hast du wenigstens nen neuen zas

    Ich könnte ja den 2poligen rgschalter zum 5poligen vergleichen das Problem ist nur das der 2polige eingebaut ist ...


    Aber ich vermute das der wirklich falsch ein gebaut ist.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!