welches Frontsystem könnt ihr empfehlen?

• Hallo zusammen,
    also ich bin auf der suche nach einem front system.
    Habe doorboards schon gekauft in die jeweils ein 16cm LS passt.

Preisklasse: < 200?
    Musikrichtung: Electro, Minimal

Ich habe an ein 2 Wege system gedacht das später an einer endstufe angeschlossen werden soll (wenn geld vorhanden ist)

Braucht ihr sonst noch informationen? ^^

• mhh...nö reicht, ist nur die Frage ob aktiv oder passiv, sonst hast nacher nur Frequenzweichen rumfahren die du nicht brauchst!

bis 200? wird komliziert....zusammenstellen wird schwer, aber z.b das neue ESK von Hertz kann sehr viel, der das System was Simon Doppelt verbaut hat,

auch zu Empfehlen wäre die Sachen von Exact (vorallem Hochtöner)

oder du machsts wie ich ( Hertz Space 1 und HV 165) kostet aber min. 250?! klingt aber dafür fast wie das teure Mille, brauch aber bissl leistung und kontrolle, vorallem aber der Hochtöner ist eine Ohrenweide!

• hmm aktiv oder passiv...
    ich kann gerade nicht wirklich was damit anfangen...
    am liebsten das was nicht so kompliziert ist aber trotztdem sich gut anhört.
    Wenn man mal guck, gibt es ja tausend verschiedene Composysteme, jeder sagt welches er gut findet, da wird es sehr schwer sich da für ein zu entscheiden :wacko:
    kennt jmd das EMPHASER ECP26NEO-XT4 und kann dazu etwas sagen, finde es sehr gut wegen der geringen einbauteife.

• Also eins vorweg, an das du dich auf jeden Fall halten solltest!!!

Hör nicht auf Leute die sagen "marke xy is sau gut nimm das!" oder so ein Mist. Es wird leider viel zu viel verallgemeinert, ein VW Phaeton ist auch besser als eine Audi A2! Trotzdem kann man Audi besser als VW ansehen... Ich hoffe du verstehst was ich meine. Auch bei Hifi-Komponenten kommt es auf Marke und Modell an!

Also wie immer mein Rat: Fahr zum Fachhändler und lass dich beraten!!! Das ist oft noch günstiger als zum MediaMarkt oder so nem shit zu fahren.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Simon, meinst du mich? *gg

Also Aktiv heist, jedem Lautsprecher seinen Kanal,
    Passiv heist das mehrere Lautsprecher an einem Kanal hängen und das Signal per Frequenzweiche aufgetrennt wird! letzteres ist die Einfachere Methode, erfordert auch nur ne 2 Kanal Endstufe (Ohne SubwoofeR)

Mit brauchst du entweder ne 4Kanal die brückbar ist, oder nen zusätzlichen Monoblock!

• @ derda
    merkt man einen enormen unterschied ob die aktiv oder passiv laufen??
    angenommen ich habe dann 2 LS mit jeweils 80 watt rms brauche ich dann eine 2 kanal endstufe mit 2 mal 160 watt rms um die volle leistung rauszubekommen?

@ B4 10V 2.3 Avant Power
    welche von audio system hast du denn?

• vergiss die Watt malm gaaanz schnell ;) Die gehören zu den unnötigsten Angabe die Erfunden wurden! Hören ist angesagt, und nochmal Hören, wenns net gefällt muss wieder getauscht werden, jeder Mensch hört anderes, und wenns nicht gefällt , ändern auch 3000watt nix an dieser tatsache !

Unterschied Aktiv und Passiv ist relativ, beim Aktiv geht aufjedenfall DEfinitiv mehr Pegel, ob mans brauch, lass ich mal dahingestellt,
    Aktiv ist meiner Meinung nach individueller einzustellen, aber erfordert auch mehr wissen "was man da tut"

Anfängern sind gebrauchte Frequenzweichen gerne ans herz gelegt....aber wie gesagt entscheidungen bedarf es aufjedenfall, von Passiv ist meist schneller auf atkiv gewechselt als umgekehrt!

grüße

ps. Audio Systems ist eigentlich net schelcht, auch wenn die hauptsächlich "laut" machen :)

• Setz dem doch keine Flausen in den Kopf!!

Also für den Anfang auf jeden Fall passiv, das ist ganz "normal". Einfach ein 2-Wege-Komposystem kaufen, da sind immer Weichen dabei. Aktiv kostet mehr Geld, weil du mehr Kanäle brauchst und macht erst bei fortgeschrittenen Anlagen Sinn.

Ich hab auch AudioSystem drin, aber es gibt auch von jedem anderen Hersteller in der Preisklasse gute Systeme!

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• So, heute war ich bei dr. boom ein händler von acr, dort haben sie mir als componenten system dieses empholen:
    AXTON COMPO 16CM AC26ES

und als endstufe dazu :
    AXTON DIECAST AMPLIFIER 4X95 W A495

was haltet ihr von dieser wahl?

war sehr überrascht das er mir so relativ günstige sachen vorgeschlagen hat habe mit deutlich höheren Preisen gerechnet.

achja zu der endstufe meinte er falls ich einen sub dazu anschließen möchte wäre die ideal einfach kanal 3 und 4 dafür brücken.

• Also ich habe jetzt das axton ohne endstufe und an einem billigradio....
    finde die hochtöner bringen eine sehr gute leistung.... wenn man das alles richtig einstellt und aufeinander abstimmt und so geht das schon in ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!