Servus,
1) Bin neu hier :). Habe einen 90er Bj 90 mit 1.6TD mit 180tkm und guter Karosse für 800€ ergattert.
2) Bin jetzt dabei einige Baustellen abzuarbeiten. Dazu gehört der ZR-Wechsel, wahrscheinlich inkl. Wellensichtring - muss mal schaun ob alles Öl von der VDD kommt oder doch auch Simmerring.
Ein Kollege (alter T3 Schrauber) hat den Dorn, Lineal, Gegehalter, etc.
Jetzt habe ich mal eine Blick darauf geworfen und diese 3-fach Keilriemenkonstruktion vorgefunden. Wie spannt man das? Und passen die Nachbau-Wasserpumpen da wirklich? Oder gibts da verschiedene Versione? Ebenjener Kollege meinte beim Bus gibt es neu nur noch die WaPu-Verison für Riementrieb mit einen Keilriemen und man muss den ganzen Motor dann von (bei ihm) 2 auf einen Keilriemen umbauen....
Spannen vom Tiemen für Generator und Servopumoe wahrscheinlich über ebenjene. Aber den zur Wasserpumpe? Ist da an der Riemenscheibe der KW ein Excenter oder so?
Bin für alle Infos dankbar! Auch alle aonstigen Hinweise und Erfaheungen zum 1.6TD, immer her damit :).
Bin bis jetzt Japaner gefahren, hab viel Erfahrung mir Rost und Rostkonservierung, aber fast keine mit VAG Diesel
Danke!