Servus zusammen,
Habe mir im Netz einfach einmal ein Zylinderkopfdichtungs Prüfer Set bestellt. (Mehr oder weniger einfach aus Lust und Laune, da in meinen Audi 90 2.3 NG etliches an Geld und Zeit geflossen ist und ich diese einfach einmal prüfen wollte)
(Verfahren mit einer Reaktionsflüssigkeit die in einen Kunstoff Behälter gekippt wird und dieser wird auf den Kühlflüssigkeitsbehälter aufgesteckt - ändert sich die Farbe der Flüssigkeit in Richtung grün-gelb, befinden sich Abgase im Kühlmittel)
Soweit so gut, heute Vormittag getestet und bemerkt, dass mein Kühlwasser immer höher im Behälter steigt, bis es irgendwann aus dem Kühlflüssigeitsbehälter oben raus läuft, sobald der Deckel unten ist.
Ist das ganze normal?? Leider konnte ich den Test nicht fortfahren, da das Kühlmittel in dieses Kunstoff Gefäß mit der Reaktionsflüssigkeit eingedrungen ist…
Ich hatte vor einem 3/4 Jahr einmal den Zahnriemen incl. Wapu und co. getauscht, kann es sein dass hier noch Luft im System ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sobald das Kühlmittel warm wird, es sich so weit ausdehnt, dass es über die Behälter Öffnung raus läuft, sobald der Deckel auf ist.
Vielleicht hat hier mal jemand einen Rat für mich!