Guten Morgen und ein recht herzliches Danke für die Aufnahme.
Mein Name ist Matze und der von meiner Sport Edition ist Horst.
Wir beide kommen gut miteinander klar. Allerdings haben wir seit kurzem ein kleines Problemchen.
Wenn ich ihn starte, läuft er recht unrund bei ca 650 U/min. Das gibt sich, wenn er warm wird. Dann sind es allerdings 1000 bis 1100.
Im Leerlauf minimal schwankend. Ein neuer Leerlaufsteller wurde vor ca. 2000 KM eingebaut. Seitdem ist das so.
Hinzu kommt nun, dass er hin und wieder die Gasannahme verweigert. Das stellt sich wiefolgt dar:
Ich fahre Stadtverkehr zB 60 im 4. Gang bei konstantem Gas. Dann merke ich, dass er plötzlich kein Gas mehr annimmt. Ich gebe Gas aber es passiert nix. Dann plötzlich geht ein fieser Ruck durch das ganze Auto, begleitet von einem (fast schon ) Knallen irgendwo unter mir und die Gasannahme ist wieder da. Das passiert auch gerne in Kreisverkehren. Wirklich lösen kann ich das Problem kurzzeitig nur, wenn ich auskuppele.
Wenn ich wir zur Arbeit fahren, ist das meiste der Strecke Landstraße. Da passiert das nicht.
Was hat er nur ?
Ich habe hier zwar schon viele ähnliche Beiträge gelesen, aber keinen, der unser Problem exakt darstellt.
Ich wäre für ein paar Ratschläge und Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
LG
Matze ( und Horst )